GESCHICHTEN ZUM VORLESEN! (FÜR JUGENDLICHE)

1 Antwort

also ich musste das auch mal machen und da hab ich mir einfach selbst was aus gedacht das kommt immer gut =) in meiner geschichte ging es bisschen um den ersten freund was auch ein bisschen aufgeklärt hat.

lg

Ähm keine Liebe?

0

Angst Texte in der Schule vorzulesen..

Hallo,

Ich habe ziemliche Angst Hausaufgaben, vor allem Texte und Geschichten in der Schule vorzulesen. Es ist nicht so dass die Geschichten die ich schreibe nicht gut sind, die Lehrer meinen sogar dass ich wirklich gut schreiben kann und ich hab in Englisch und Deutsch einen 1, Durchschnitt.. aber trotzdem kann ich vor der Klasse nichts vorlesen. Ich fange dann immer an so stark zu zittern dass ich den Stift nicht mehr halten kann, mein Herz fängt an weh zu tun und schlägt mindestens doppelt so schnell, ich stotter ein bisschen und ich rede immer schneller. Wir sollten in Deutsch mal eine Textbeschreibung als Klassenarbeit schreiben und die Lehrerin hat meine Textbeschreibung vorgelesen weil ich Klassenbeste war, und da hab ich auch angefangen richtig zu zittern und war total nervös. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, ich musste es nicht mal selber vorlesen.. Heute habe ich in Englisch meine Hausaufgabe vorgelesen, wir sollten eine Geschichte weiterschreiben und ich hatte ca. eine Seite geschrieben. Mein Lehrer meinte die ganze Zeit dass ich nicht so schnell reden soll und meine Sitznachbarin hat mich als ich fertig war noch gefragt ob alles okay ist und dass sie sich Sorgen macht weil ich so heftig zitter. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, früher habe ich wirklich gerne Sachen vorgelesen. Bei kurzen Antworten während des Unterrichts ist es nicht so schlimm, da bin ich vielleicht ein bisschen nervös aber bei längeren Texten habe ich das Gefühl umzukippen. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, ich melde mich zwar freiwillig um was vorzulesen aber sobald ich angefangen hab fangen die Symptome an. Eigentlich will ich sogar Vorlesen, nur spielt mein Körper da nicht mit. Ich versuche auch immer tief durchzuatmen und ruhig zu bleiben, aber es funktioniert einfach nicht..

Weiß irgendwer eine Lösung oder gibt es jemanden dem es auch so geht..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?