Geschichten richtigund lustig erzählen , worauf sollte ich achten?

2 Antworten

Geh mal auf Youtube und gib dort ein "Volker Pispers".

Dort wird anschaulich demonstriert, wie ein Lacher nach dem Anderen hervorgerufen wird und das allein mit aneinander gereihten Sachinformationen.

Günter

Du solltest auf jedenfall bei deiner Geschichte auf die Pointe achten, wenn sie eine haben sollte.

Wie schreibe ich eine gute Detektiv Geschichte?

Hallo erstmal. Ich schreibe gerne Geschichten meistens im Fantasy Bereich. Ich will mich jetzt mal an einer Detektiv Geschichte versuchen nur weiß ich nicht aus welcher sicht ich die Geschichte erzählen soll worauf ich besonders bei den Charakteren achten muss welche Merkmale sie aufweisen müssen und wie ich die Geschichte spannend erzählen soll ohne dass einem dabei langweilig wird weil zum Beispiel die Auflösung der Fälle zu lange dauert

...zur Frage

Suche Stilrichtungen in der Literatur wie in der Kunst?

HI ich suche Definitionen für Literatur damit meine ich nicht Gerne wie Krimi, Liebesroman, Fantasy eher wie in der Malerei nur eben für Literatur. Welche die mir einfallen währen Romantisch, Philosophisch, Abstrakt unter anderem wie schon geschrieben Definitionen?

...zur Frage

Ein Video das dich total zum Lachen bringt?

Gibt es ein Video wo du einen Lachflash hattest, weil es so lustig ist und wenn ja welches ist es ?

...zur Frage

Szene aus einem Buch in eine Theaterszene umschreiben?

Hallo Leute,

ich muss eine Szene aus dem Buch "Nichts" von Janne Teller in Theaterszenenform umschreiben nur hab ich keine Ahnung, worauf ich achten muss oder wie der Textaufbau sein muss. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG,

Ich.

...zur Frage

Geschichten erzählen auf Spanisch?

Ich würde euch gerne mal fragen wie man Grundsätzlich auf spanisch Geschichten schreibt d.h welche Form (indefinido?) und worauf ich alles achten muss.

Danke !

...zur Frage

Wie kann man am besten lernen gute Geschichten zu schreiben?

Wenn man eher nicht so gut ist in Geschichten schreiben, oder eher noch ein Anfänger ist wie kann man lernen gute Geschichten zu schreiben um irgendwann solche Geschichten auch ohne Bedenken veröffentlichen zu können. (Also auch als Buch) Wie kann ich mich da verbessern? Worauf muss man achten? Habt ihr da Tipps für mich? Oder sollte ich es lassen, da es nicht sehr eifnach sit eine gute Geschichte zu schreiben? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?