Geschichten/Saga/-/Märchensammelbuch aus den 60ern gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist bloß, dass es eine Unzahl solcher Geschichtenbücher gibt. Wie sah es denn aus? Größe, wie viele Seiten ungefähr, kann es vielleicht sein, dass es ein Buch war aus einem osteuropäischen Land? Was war auf dem Titelbild? Dann müsste man auch mal ein paar Titel wissen, die enthalten waren. Man muss ja Anhaltspunkte zum Suchen haben.  Weiß Deine Mutter vielleicht noch wo das Buch her war, wo es gekauft wurde? Sollten noch weitere Details bekannt sein, die mal hier posten, ich suche dann noch einmal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rapha111 12.12.2015, 18:41

Hey,
vielen Dank für deine Antwort :)
Ich frage Sie nachher und sobald ich was neues weiß gebe ich Bescheid. Vielen Dank :)

0
Alsterstern 12.12.2015, 18:42
@rapha111

OK, sie soll man alles erzählen was sie weiß, manchmal ist das kleinste Detail wichtig um etwas zu suchen. Sie soll auch mal die Bilder etwas näher beschreiben. Dass sie vielleicht sagt...der Stil oder ähnlich wie.

0

Ein wenig konnte ich noch raus kitzeln :) ich füge die Beschreibung mal 1:1 ein

"es hatte, glaube ich, maximal 160 Seiten, war also nicht ganz so dick. Das Cover war sehr dunkel gehalten, in dunkellila mit einem Weg im Wald und Mondschein, glaube ich aber nur. Die Nächste Geschichte an die ich mich erinnern kann ist der Traumteppich. Wer darauf schläft, dessen Träume werden wahr. Und dann spielt da noch eine Hexe eine Rolle, die ab vom Schloss im naheliegenden Wald eine Hütte hat. Dort ist der König hin, wegen seines Teppichs. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?