Geschichten für 12 Jährige zum Vorlesen. Wo finde ich welche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd das bei Amazon mal googeln, da kannste auch nach Alter suchen. Außerdem bieten die Bücherein viele Bücher in unterschiedlichen Altersklassen an.

Hallo! ich habe letztens erst beim Vorlesewettbewerb mitgemacht und bin auch 12.ich würde dir auf jeden fall lustige bücher empfehlen. finden kannst du die gut in der Bücherei ( da kosten sie ja auch nichts) oder einfach mal im Internet gucken,googlen bei amazon stöbern... Du kannst auch einfach mal Freunde fragen ob sie wissen wo man Bücher findet die gut zum Vorlesen sind. :) ich wünsche dir viel Glück! MissMary97

Da sie ja jetzt in der Pubertät ist würde ich "Das Balzverhalten der Amöbe Siegfried" empfehlen. Ansonsten "Harald Töpfer und der Plastikpokal".

Wie viel muss man bei einer Buchvorstellung vorlesen?

Hei, also ich muss am Montag eine Buchvorstellung machen und ich hab keine Ahnung wie viel ich da aus dem Buch vorlesen soll, die schrift ist am Pc so groß wie schriftgröße 12 und das Buch heißt ,,Rico, Oskar und das Herzgebreche" wie viel soll ich vorlesen?

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Lustige Geschichten zum vorlesen!

Meine Oma betreut seit einiger Zeit eine alten Dame und sie braucht lustige Geschichten die sie ihr vorlesen kann. Nur das einzige Problem ist das die Dame studiert hatt und Ärztin ist. Sie wollte noch nicht einmal Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, weil ihr das zu ,,primitiv'' ist. Sie meinte sie sei Ärztin und will nicht solche ,,primitiven'' Spiele spielen. Deshalb brauche ich lustige Geschichten, die aber nicht zu kindisch sind. Ich weiß es ist komplieziert, aber kennt ihr solche Geschichten? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

LG

schnuffel1234

...zur Frage

Heiligabend Geschichte?

Hallo,

ich suche eine passende, kurze (ca. 5 Minuten) die ich an Heiligabend der Familie vorlesen kann.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel hatte ich in einen Jahr schon vorgelesen.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, was ich vorlesen könnte.

Es sollte für Kinder im Alter von 12 bis zur Oma spannend/lustig sein.

Danke im Vorraus, Jana

...zur Frage

Kinder und Märchengeschichten für 12 Jährige?

Hauptsächlich werden meine Geschichten weniger Happy Ends haben, weil ich mir die Gebrüder Grimm (Beispiel: Rumpelstilzchen) als Vorbild genommen habe und wollte fragen was man bei traditionelleren (harschere) Geschichten eher beachten muss, außer ''heftigere'' Szenen nicht zu detailliert zu beschreiben.

...zur Frage

krabat welche textstelle vorlesen? bitte unten nochmal lesen

hei leute ich hab am dienstag meine buchpräsem´ntation über krabat und muss dort 2 verschiedene seiten vorlesen habt ihr eine idee welche ich vorlesen kann ( pls dazuschreiben welche seite ungefähr) und wie ich am beste dazu führe also wie ich am besten sage was davor passiert usw....

ich brauche die textstellen aus dem 1 oder zweiten jahr... den dass dritte stell ich nicht vor bzw dazu sage ich nichts...

danke schonmal im vorraus

lg. abby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?