Geschichte zum Zaubertrick "Daumenfessel"

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na dann sehen wir mal:

"Also, mein Opa, der wohnt ja in einem sehr sehr altem Haus neben einem Friedhof (Klingt mystischer). Wenn jemand von euch n diesem Haus vorbeigehen würde, der würde nicht merken, dass damit etwas nicht stimmt, aber fragt den alten Herrn mal, ob ihr dort übernachten dürft. Ich habe vor ein paar Monaten das erste Mal dort übernachtet.

Um Mitternacht bin ich von komischen Geräuschen geweckt worden. Das war **verdammt unheimlich! Trotzdem habe ich meinen Opa darum gebeten, wiedereinmal dort übernachten zu dürfen. Er hat Ja gesagt. Also bin ich eine Woche später wiedergekommen. Ich habe so getan, als ob schlafen würde. Aber ich bin die ganze Nacht über wach geblieben.

Nach einer Zeit wurde mir langweilig, weil einfach nichts passiert ist. Deswegen habe ich mir ein Buch genommen und Kopfhörer aufgesetzt. Plötzlich habe ich einen kalten Luftzug gespürt. Dann war da so ein seltsames Geräusch hinter mir. Klang wie ein leises Atmen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich bin mir nur sicher, dass da etwas war, noch heute bekomme ich Gänsehaut..

Aber, Diese Berührung hat mich verändert, seitdem kann ich zaubern.

Um euch das zu zeigen, brauche ich einen Freiwilligen. Tante Erna, du bist die Freiwillige.

(Freiwilliger betritt die „Bühne“) Tut er nicht, keiner meldet sich Freiwillig!

(Zauberkünstler gibt dem Freiwilligen ein Seil und legt seine Daumen im rechten Winkel aneinander)

So… ich möchte, dass du mir einmal die Daumen aneinander fesselst.

(Freiwilliger fesselt die Daumen)

Guck mal… das hier in der Mitte ist noch nicht ganz fest… könntest du das mit dem Seil da noch mal enger binden?

(Zauberkünstler gibt Freiwilligem zweites Seil) (mit gefesseltem Daumen?)

(Freiwilliger macht die Schlaufe damit enger)

Danke. Und jetzt bewegst du diesen Ring einfach auf das Seil zwischen meinen Daumen zu.

(Freiwilliger bewegt den Ring auf das Seil zu)

(Seil durchdringt Ring)

Seht ihr? Geisterkräfte…"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
17.03.2012, 20:13

Danke für die Antwort :) ich sehe mal, was sich davon gut umsetzen lässt...

Und ja, es ist möglich, jemandem einen Ring ohne Daumen zu geben. Man hat ja noch an jeder Hand vier andere Finger.

0

Was möchtest Du wissen?