geschichte zu waldbrand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen guten Eindruck von einem echten Waldbrand bekommst du hier : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41458053.html

Ansonsten sag wo es ist und für die Fahrkosten und ein gutes Abendessen komme ich gern ein paar Geschichten erzählen. Und die sind dann sogar wahr. ;)

In dem Roman Die Dornenvögel gibt es eine ausführliche Episode, in der ein Buschbrand wütet. Bei dem Brand kommen der Vater und ein Sohn ums Leben. Die Geschichte spielt jedoch in Australien. Vielleicht könntest du dies zumindestens als Fragment gebrauchen.

Dann meine ich ganz tief im Hinterkopf zu haben, dass in den Karl May Bränden auch schon mal Waldbrände vorkamen, zumindestens ein Feuer in einem Kakteenfeld in der Wüste, wird wahrscheinlich in dem Band Unter Geiern gewesen sein. Verzeih, aber die Zeit dieser Lektüre liegt schon einige Jahrzehnte zurück.

avrinaaa 22.07.2012, 22:05

danke für den tipp =)

0

Schreib doch selber eine :P

avrinaaa 22.07.2012, 21:25

hab ich mir auch schon überlet aber ich bin sehr schlecht darin geschichten zu erfinden.

0

Was möchtest Du wissen?