Geschichte von Titanic wahr?

9 Antworten

Nein, die Liebsgeschichte wurde für den Film dazu erfunden aber viele Charaktere der Passagiere waren wirklich am Bord des Schiffes und auch viele Ereignisse hatten sie so auch am Bord ereignet.

Jack und vor allem Rose verhalten sich viel zu modern für 1912. Eine höhere Tocher damals wäre schon beim Anblick von Aktzeichnungen empört gewesen. Abgedehen davon weiss doch jeder dass die beiden fiktiv sind.

Nein, die Geschichte der beiden ist erfunden, nur der Untergang der Titanic stimmt.

Das ist oft auch bei historischen Romanen der Fall. Es wird ein Ereignis genommen, was wirklich stattfand, aber die Haupthandlung ist meistens erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Diese Liebes-Geschichte samt Personen ist erfunden. Doch die Geschichte der reichen Lady, die sich um den Jungen kümmerte, ist wahr. Sie gab es wirklich.

nein, dies ist nur ein Film . Rose gab es nicht auf der realen Titanic

Was möchtest Du wissen?