Geschichte von meinem Aufwachsen mit Fotos gestalten in einem Album?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest am Rand eine "Zeitleiste" anbringen, auf der du den jeweiligen Lebensabschnitt kennzeichnest - so eine Art Index.

Ich würde mir ein paar wichtige "Ereignisse" im Leben aussuchen und dazu jeweils eine kleine Geschichte schreiben. Vieles werden dir deine Eltern erzählen müssen, das kannst du dann auch zitieren.

Ansonsten solltest du vielleicht nicht ein Bild pro Jahr einfügen, sondern Dinge, die für DICH wichtig waren: das erste Fahrrad, das erste Fußballspiel, die Hauptrolle in einer Theateraufführung usw. sind oft interessanter als Einschulung, Schulwechsel oder x-ter Geburtstag.

Zu vielen Themen gibt es auch kluge Sprüche, witzige Zitate, Songtexte oder Gedichte. Schau und hör dich um - je mehr verschiedene Sachen du findest, desto spannender wird es!

Für die Zukunft würde ich passende Bilder aus Zeitschriften ausschneiden und deinen Kopf "draufkleben - es muss ja nicht alles bierernst sein...

Was möchtest Du wissen?