Geschichte vom Rock. Wer kennt sich da aus (Musik)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Der erste europäische Rockstil war ein Musikstil. (blöde Fragestellung)
2. Beat
3. Was "kunstvoll" ist, läßt sich nicht definieren. Was soll das sein? Ein Rockstil mit möglichst viel Harmonien und komplizierten Melodien kann auch einfach nur shice klingen (Progrock), während simple Rockmusik große Kunst sein kann - gerade, wenn sie den Zuhörer trotz oder wegen seiner Schlichtheit bewegt (PJ Harvey).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegemon
14.01.2016, 23:51

Muß natürlich "ihrer" heißen.

1

es gibt eig viel im Internet , aber was ich auf jeden Fall machen würde (macht bei Lehrern auvh einen gute Eindruck ) ist musikbeispiele raussuchen und dabei ROCK und ROCK N ROLL unterscheiden ! Rock ist sehr fröhlich , obwohl man da meist "schwere" musik mit assoziiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll Frage 2 denn heißen?

Frage 3 ist kaum ebantowrtbar, weil es sich hier um GESCHMACKSfragen handelt.

Zu 1:

Die gesamte Rockmusik ist Ableger des Rock'n'Roll der 1950er Jahre, und Rock'n'Roll wiederum ist aus Rhythm'n' Blues und Blues, also schwarzer Musik aus den USA, entstanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
15.01.2016, 11:31

Tippfehler-Edit: beantwortbar

0

1) Was war der erste europäische Rock Stil?

Vielleicht meint dein Lehrer "Beatmusik"?

2) Welcher Stil war der Stil?

???

3) Welcher Stil war der Kunstvollste von allen?

Dein Lehrer meint vielleicht "Artrock", weil da das Wort Kunst schon drin steckt. Psychedelic Rock, Progressive Rock und Krautrock sind aber kunstvollere Stilrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha ! Wie sinnvoll, am Abend vor der Arbeit eine entsprechende Frage zu stellen, deren detaillierte Beantwortung eh Stunden beanspruchen würde / könnte !

Ich habe mehrere Abhandlungen zur "Geschichte und Soziologie der Rockmusik" geschrieben und hätte - hätte ! - dir gern geholfen.......

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?