Geschichte schreiben, wie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Mit einem Tagebucheintrag
2. Dem morgen an dem sie packen soll
3. Als sie ihren Bruder verlor und dann " das alles ist nun x Monate/ Jahre her"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anfangen an dem Tag, an dem sie im Internat ankommt und einzieht. Die SItuation ein bisschen beschreiben und flashbacks einfügen wos passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest als erstes die Familie vorstellen und die Verbindung von ihr zu ihrem Bruder deutlich machen, da der Tod des Bruders ja das Schlüsselereignis ist, was dein Buch einleiten soll, sollte man dort möglichst gut mitfühlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch einfach an zu schreiben was dir als erstes in den Sinn kommt. Löschen kannst du es später ja immer noch. Wichtig ist nur das du mal Anfängst und nicht zu lange überlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Autor also ist es deine Idee.

Wenn du die Idee nicht hast, dann fehlt dir ein wichtigster Aspekt
beim kreativen Schreiben, nämlich erstens Fantasie und zweitens das
Bestreben, Wissenslücken durch eigenes Handeln zu füllen.

Wenn ein Bäcker Brot backen will, knetet und rührt er den Teig selbst
an und fragt nicht andere Bäcker, ob sie ihm von ihrem Teig geben
wollen.

Ich schreibe selbst, seit langen Jahren, und finde solcherart Fragen
hier eine Frechheit gegenüber anderen Autoren, die ernsthaft arbeiten
und mit Respekt ans geschriebene Wort herantreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du mir der Reise ins Internat anfängst? Das dürfte kein Fehler sein. Schreibe selbst eine Geschichte, da kommen die Ideen wenn man es nicht erwartet (z.b. Einkaufen, Busfahrt). Es dauert bis man Ideen kriegt!

LG Perdous
P.S. Die Geschichte hört sich interessant an. Wenn es dir nichts ausmacht würdest du sie mir per Mail senden?
georgzacharias7@outlook.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?