geschichte schreiben? ideen?x?

In welche Richtung schreibst du denn gerne? Ich denke wir können dir alle besser helfen, wenn wir ungefähr die Richtung wissen. 😄

Ich bin offen für alles, ich schreibe aber hauptsächlich eher dramatisches. Ich probiere aber auch gerne neues aus. :D

5 Antworten

Schreib doch einfach mal drauf los

Setz dich an den Laptop (oder womit du auch immer schreibst) und fang einfach ein. Denk nicht weiter drüber nach und schau einfach mal, wohin dich das führt.

Das mache ich auch ab und zu und es hat mir echt schon die ein oder andere Idee eingebracht.

Denk nicht drüber nach, sondern schreib einfach auf, was dir in den Sinn kommt, ohne irgendwelche Erwartungen an dein Geschriebenes zu haben

Danke, werde ich versuchen :)

1

Also ich schreibe selber Geschichten und habe immer tausend Ideen. Meistens denk ich über etwas nach und stelle mir dann vor wie das in einer Geschichte sein würde. Ich denke mir dan eine Situation aus und was diese Geschichte spannend/besonders machen könnte. Meinst fang ich dan an mit dem schreiben und dort Schreib ich das was mir grade in den Sinn kommt. Meistens bekomme ich immer mehr Ideen während des Schreibens, weil man sich beim Schreiben ja ein bisschen in die Geschichte hineinversetzt. Also so mach ich das. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir nicht einfällt, lass es.

Weil das ist das mindeste was Du brauchst, Phantasie.

Dann must du noch die Dramaturgie drauf haben und gutes Deutsch können.

Mein Deutsch ist ziemlich gut und schreiben kann ich auch. Ich hab nur so viele Ideen, aber keine überzeugt mich zu 100%

0

"Von einem, der auszog, um die Welt zu retten."

Ok, geht auch eine Nummer kleiner.

Jemandes Kampf gegen den täglichen Wahnsinn ...

Okay... was möchtest du mit deiner Geschichte erzählen? Für wen schreibst du? Für dich, für einen Bekannten, für die Welt...?

Und was magst du, welche Geschichte gefallen dir gut? Also stehst du eher auf komplexe Fantasy-Welten, Romanzen, Krimis...?

Und worüber würdest du gerne schreiben? Hast du schon eine Idee, wie die Hauptperson sein könnte?

~~~

Wenn du die Fragen beantwortest, können wir dir vielleicht besser weiter helfen. :-)

LG

Ich schreibe hauptsächlich für mich, kann mir aber gut vorstellen es auch auf "Wattpad" hochzuladen. Ich schreibe alle Genres sehr gerne, außer vielleicht Fantasy. Die Hauptperson kann ein Mädchen aber auch ein Mann sein. Spannend fände ich zum Beispiel auch eine Geschichte aus der Sicht eines Psychopathen. Ich bin also eigentlich wirklich ziemlich offen, wenn irgendwo Liebe in der Geschichte vorkommen würde wäre das toll, aber das kann ich ja auch immernoch selbst einbauen :)

1

Was möchtest Du wissen?