Geschichte schreibe/ Theateraufführung werke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist Dramatik. Nur wörtliche Rede und Regieanweisungen. Als Vorlage für die Form kannst du jedes Theaterstück nehmen. 

hier ein Beispiel: http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-vogel-5646/1

Danke dir. Wusste einfach den Namen nicht. Will es als Vorlage nehmen.

0

Ich will sowas machen aber eher im Film/Manga Stil. Heißt ich will kurze Sätze machen und es später zeichnen. Gibt es da vielleicht auch Vorlagen?

0
@yolo0870

Im Grunde machst de es genauso wie der alte Goethe. Du musst nur mehr "Regieanweisungen" schreiben, weil du darin ja deine Ideen für die bilder (Film oder Manga) notierst. Wenn du deine Arbeit niemandem vorlegen musst, bist du völlig frei in der Gestaltung.

Es handelt sich ja dann im Grunde um einen dramatischen Entwurf.

0

Was möchtest Du wissen?