Geschichte Referat Franco

3 Antworten

Ich versuchs: also Franco soll isoliert werden durch die alliierten Streitkräfte, damit sie ihn schwächen können(ob wirtschaftlich oder militärisch weiss ich nicht leider). Allerdings versucht er, weil er kurz bevor steht isoliert zu werden, die innere Ordnung zu bewahren, weil Isolierung von anderen Staaten/Nationen könnte sich auch auf die öffentliche Ordnung niederschlagen. Aus diesen Grund versucht Franco die Ordnung aufrechtzuerhalten indem er einen Ausgleich zwischen Religion und Staat sucht. Also zwischen der kath. Kirche und der monarchischen Herrschaft!

Also ganz isoliert haben die Amis Franco-Spanien auch nicht. Es war zuminidest gut genug, um dort in Rota an der Quadalquivirmündung (Andalusien) für die Amerikaner eine Basis für Kriegsschiffe aufzubauen und ebenso einen Luftwaffenstützpunkt (mit Atombombern - aus versehen fielen in Südspanien ein paar Bomben ins Meer!!!) in Torrejon, südlich von Madrid. Im Kalten Krieg war ja alles möglich!

Franco biedert sich an Kirche und Monarchie an, weil er außenpolitisch isoliert wird.

Gruß, earnest

Leitfrage in der Seminararbeit?

Hallo ihr Lieben,

mein Thema sind die Lebensbedingungen im Ersten Weltkrieg und mir fällt momentan keine Leitfrage zu dem Thema ein, deswegen wollte ich fragen, was euch spontan dazu einfällt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Monarchie Spanien

Ich habe nun mehere Quellen gelesen und weiß nicht was stimmt.

konstitutionellen Monarchie

oder

parlamentarischen Erbmonarchie

Danke =]

...zur Frage

Spanien Referat in Erdkunde

Ich soll bald ein Referat in Erdkunde über Spanien halten und hätte noch ein paar Fragen. 1. Wann wurde Spanien unabhängig? 2. Seit wann gibt es Spanien? 3. Zu welchem Land gehörte Spanien früher? Danke für alle Antworten!!!

...zur Frage

Die vereinten Nationen UNO

Hallo,Versetzt euch mal in die Lage eines Schülers der noch gar nichts über die UNO weiß!Was würdet ihr dann gerne wissen /erfahren wollen von einem anderen Schüler der ein Referat drüber hält ???

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Anarchie in Spanien 1936?

Wie und wo kam es 1936 in Spanien zu Anarchie ( in Katalonien oder?)? Wer war beteiligt und wie und warum ist es gescheitert. Das was im Internet steht ist sehr verwirrend. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?