Geschichte mündliche Prüfung HILFE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein erster Blick sollte natürlich in dein Geschichtsbuch gehen sowie in deine Aufzeichnungen aus dem Unterricht.

Außerdem findest du hier zwei gute, nicht allzu umfangreiche Hefte zur Geschichte des Kaiserreiches einschließlich des WK I und der Weimarer Republik, die dir alle deine Fragen beantworten und zur Prüfungsvorbereitung sehr geeignet sind:

Beide Hefte darfst du legal und kostenlos als PDF-Dateien herunterladen.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit der Weimarer Republik ist interessant, spannend und leider tragisch. Mir hat das jedenfalls Spaß gemacht darüber zu lernen und deshalb kann ich mich nur dem gesagten anschließen, dass du das selber lernen musst. ;)

Wenn es sehr wichtig ist, dann würde ich mal sagen: Setz dich ran, dass du es zeitlich schaffst. Warum sollen wir dir deine Themen zusammenfassen? Das Thema hattet ihr und wenn du nicht bei allem aufgepasst hast, solltest du dich jetzt ransetzen.

Wie wäre es, wenn du dein Geschichtsbuch / deine schriftlichen Unterlagen, die du selbstverständlich vorbildlich im Unterricht anfertigst, zurate ziehen würdest?

Ansonsten einfach mal selbstständig googlen und nicht erwarten, dass wir jetzt deine Arbeit machen.

MfG

Schau mal bei www.abiunity.de vorbei. Da findest du sicherlich etwas dazu ^^

Da postet immer jemand Stichpunktzettel oder ähnliches

Erkundige dich am besten bei der Bundeszentrale für politische Bildung: www.bpb.de oder auf der Website vom Deutschen Haus der Geschichte: https://www.dhm.de/lemo/

Ansonsten kannst du noch google books heranziehen. Dieses Werk dürfte dir weiterhelfen:

https://books.google.de/books?id=XY0S29LwPvgC&printsec=frontcover&dq=Deutsche+Geschichte&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=Deutsche%20Geschichte&f=false

Was möchtest Du wissen?