Geschichte mit Mond-Redewendungen?

2 Antworten

Pünktechen - Pünktchen - Komma - Strich - fertig ist das Mondgesicht.

Wie wäre es mit punkt Punkt komma strich fertig ist das mondgesicht

Es sollte (leider) Redewendungen so wie: hinter dem Mond leben,jemandem geht der Mond auf,auf dem Mond Schlösser bauen,den Mond vom Himmel holen| verwendet werden. Aber trotzdem dankeschön :)

0

[Satz gesucht] Suche Satz mit "Angst" für Geschichte.

Guten Morgen!

Ich schreibe momentan an einer Geschichte, und suche da einen etwas längeren Satz mit "Angst". So etwas in der Art wie "Die Angst fesselte mich, satzteil, satzteil". Mir fällt irgendwie einfach nicht ein..

Und dann auch gleich noch die Frage, ob ihr eine Homepage kennt die eben solche "Sätze" (richtigen Ausdruck dafür habe ich gerade nicht im Kopf..) nachgucken kann, um nicht jedesmal nachzufragen ^^

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Redewendungen/Zitate erklären..?

Hallo, also ich lese gerade eine geschichte in altmodischer sprache und da gibt es zwei sätze, die ich nicht wirklich verstehe und wollte euch fragen, ob ihr sie mir vllt in unserer heutigen sprache erklären könntet? Nämlich einmal: "noch immer weinend um des vetters tod? Willst du mit tränen aus der gruft ihn waschen?" Und "trauern zeugt von vieler liebe, doch zu viel trauern zeugt von wenig witz."

...zur Frage

Brauche dringend ein möglichst einfaches gedicht wo "mond" vorkommt ?

...zur Frage

Was auf der Geburtstagsfeier machen Hat jemand Ideen? Ist ziemlich dringend

Mir fällt außer essen und Musik hören nichts ein. Hat jemand Ideen für möglichst witzige Spiele oder sonstige Aktivitäten die man Zuhause oder Draußen machen kann ? (Wir sind zwischen 16-18 Jahre alt, Jungs und Mädels und ca. 7-10 Personen). (Platz ist vorhanden)

...zur Frage

Erzählerische Elemente beim Schreiben einer Geschichte auf Englisch!

Halloo,

Ich bräuchte Hilfe bei der Vorbereitung zu einer Englischklassenarbeit. Und zwar müssen in dieser eine Geschichte schreiben. Ich brauche dringend paar erzählerische Sätze sowas ähnliches wie Konjunktionen ^^^

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Brauchen wir überhaupt den Mond?

Der Mond ist eigentlich ein negativ geladener Planet! Inder archäologischen Geschichte behauptet man auch, dass der Mond den Teufel vertretet.

Außerdem fühlen sich Millionen von Menschen vom Mondlicht in der Nacht gestört. Vielleicht ist ja auch Mond am Klimawandel schuld!?

Es gibt halt genug Grüne für eine Bombardierung des Mondes!

Was hält ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?