Geschichte Lk Quelle analysieren, wie?

1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen analysieren und beurteilen?

Wir schreiben in Geschichte einen Test, da bekommen wir eine unbekannte Quelle über die französische revoulution und müssen dann diesen Text entweder analysieren oder beurteilen. Ich wei jetzt nicht so richtig den Unterschied. Danke im Voraus

...zur Frage

Überprüfung historischer Richtigkeit

Wie kann man eine geschichtliche Quelle auf historische Richtigkeit überprüfen?

...zur Frage

Was ist die passende Quelle für Livia Drusilla?

Hallo alle, ich schreibe eine kleine Ausarbeitung über den Einfluss auf der Politik von den adligen Frauen in der judisch-claudischen Dynastie, also Livia, Valeria Messalina und Agrippina die Jüngere ... aber jetzt habe ich noch keine passende Quelle für Livia Drusilla gefunden ..

oh . am besten ist die englische oder deutsche Übersetzung .... kenne nicht Latein .. danke alle !

...zur Frage

Karikatur in Geschichte analysieren

hey,

ich muss etwas über die stalin note schreiben und muss dazu eine quelle auswerten. als quelle hab ich mir diese karikatur ausgesucht: http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatGegenStalinnoten/200.jpg

nur leider kann ich mir nicht erschließen, was sie zeigen soll. könnt ihr mir vlt helfen und sagen, was sie darstellt?

vielen dank schon mal in voraus

...zur Frage

Kann man Plutarchs Werke als Sekundärquellen sehen?

Mir geht es dabei vor allem um sein Werk über Perikles. Da er ja viele Jahre nach Perikles Zeit gelebt hat, müsste man ihn als Sekundärquelle einordnen oder nicht?

...zur Frage

Analyse einer Quelle in Geschichte?

Wie schreibt man eine gute Quellenanalyse und was muss man dafür beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?