Geschichte LK- Abitur - Tipps

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

ich gehöre zu den auch-bald-Schreibern. Also, große Themen wie französische Revolution und die folgende deutsche Geschichte muss man vom Rahmen her kennen. Das heißt nicht, dass man jede einzelne Schlacht kennen muss (ich bin halt en Freak :)).

Du hast ja Auswahlmöglichkeiten bei den Themen und einen riesigen Anhang, Hintergrundinformationen sind also nicht so spezifisch gefragt wie bei einer Klausur. Kauf dir vll mal ein Geschichts-Abitursammlung deines Bundeslandes, da sieht man was so ungefähr kommt.

mfg Nauticus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nauticus 27.03.2013, 12:24

Danke für den Stern, viel Glück dann!

0

Google: Geschichte Abitur Prüfungsfragen

Dazu noch dein Bundesland.

Schon bekommst du zahlreiche Treffer, sowohl für Prüfungssammlungen als auch für Online-Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?