Geschichte: Ist das so richtig? :)) (begriffe und ihre personen zuordnen! )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rosa Luxemburg war Kommunistin, stand für eine Räterepublik ein und wurde zusammen mit Liebknecht von Freikorps- Soldaten ermordet.

Heinrich Brüning war Reichskanzler und für seine Deflationspolitik bekannt. Sparpolitik trifft es folglich.

Paul von Hindenburg verbreitete die Dolchstoßlegende, um Schuld und Verantwortung von dem Militär abzuwälzen.

Philipp Scheidemann rief die die Weimarer Republik als Erster aus und war für ein parlamentarisches System. Auf ihn wurde 1922 ein Attentat verübt, was er aber überlebte.

Zu Friedrich Ebert passt ebenfalls "parlamentarisches System".

paul von hindenburg ist dolchstoßlegende, scheidemann attentat, ebert parlament

Karinalovepeace 16.03.2012, 16:55

die dolchstoßlegende war aber doch schon längst vergessen, als hindenburg an die macht kam... oder?! :D danke für den rest ;)

0

ps: also wo der - zwischen ist, das gehört zusammen :D also: grass-grün blau-himmel, verstanden? :D

Was möchtest Du wissen?