Geschichte in der Schule (Plakat Griechenland)

3 Antworten

Griechische Götter kann man googeln. Zeus, Ares, Artemis, Diane, Eos,...

Es gibt jetzt allerlei Obdachlose in G., dank der Austeritätspolitik der Troika, sowie Deutschlands, als auch begrenzt Frankreichs. Familien also, die auf der Straße leben, das wäre mal erwähnenswert, wird eh hierzulande einfach übersehen. Dem deutschen "Wertestaat" ist es nicht wert genug.

Wenn auch das heutige Griechenland geht dann informiert euch über deren jetzige Lage das wird eure mitschüler mehr interessieren.

Zyprer - Griechen

Hi Leute, ich bin neu hier und hab gleich eine anspruchsvolle Frage:

Ich werde diesen Sommer Urlaub in Zypern machen. Daher will ich mich ein wenig über das Land informieren. Ich weiss, dass die Insel in einen türkischen Norden und einen griechischen Süden geteilt ist. Meine Frage ist, ob die südlichen Bewohner Zyperns (die nördlichen sehen sich als Türken), mit den Griechen in Griechenland gleichzustellen sind? Könnten die Zyprer beleidigt sein, wenn man sie mit den Griechen gleichstellt?

Danke im Voraus :)

Gruss Mirko33

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme mit türkischem Migrationshintergrund nach Griechenland fliegen?

Hallo Gf,

ich bin Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund- Ich möchte im Juni nach Athen und Larnaca fliegen, weil mir die griechische Kultur gefällt und das Land schön ist. Ich sehe Griechen als unsere nette Nachbarn.

Mein türkischer Freund hat gesagt, dass ich nicht nach Griechenland fliegen solll, weil sie uns angeblich hassen. deswegen soll ich mein geld nicht in griechenland ausgeben. ich soll in die türkei fliegen und dort mein geld ausgeben.

Ich bin der Meinung, dass wir egal welche Herkunft einfach offen sein muss. Ich halte es für gut, wenn ich nach Griechenland fliege und dort die leute kennenlerne.

Die Griechen kommen auch in die Türkei und machen bei uns urlaub.

so können wir frieden stiften und unsere beziehungen verbessern.

Kann ich in Griechenland erwähnen dass ich Türke bin ohne gefährdet zu werden? Oder ist das eine lüge dass griechen mich hassen weil ich türkische wurzeln habe?

...zur Frage

Hallo, und zwar fahre ich in 2wochen nach Griechenland , ich habe hier in Deutschland keinen Führerschein mehr aber noch die Karte kann ich in Griechenland fah?

...zur Frage

Plakat über Griechenland ; Was muss ich alles reinmachen?

...zur Frage

Kleidung im antiken Griechenland?

Was trugen die Griechen aus Oberschicht und Unterschicht damals? Ich dachte, sie trugen Togas, allerdings finde ich in Zusammenhang mit diesem Begriff nur Infos über römische Kleidung. Was ist der richtige Name? Kann mir jemand eine Seite zu dem Thema empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?