Geschichte Facharbeits Thema?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wikinger finde ich interessant. Ihr Einfall und Überfälle auf Europa, etc..

"Einfluss der Wikinger auf die europ. Geschichte."

Da kannst du z.B. die Normannen nehmen, also die Leute aus der Normandie. 1066 eroberten sie England. etc... Zugegeben, da waren sie natürlich keine Wikinger mehr in ihren Flachbooten, sondern zivilisierte "Franzosen", aber ihr Einfluss auf England und damit letztlich auf die gesamte europ. Geschichte war schon enorm. Die gesamte englische Oberschicht wurde ausgetauscht.

Wilhelm, der Eroberer. etc....

Ich weiß nicht was genau deine Aufgabe ist.
Aber such dir doch ein unter Thema wie z.B Gladiator in Rom oder über den Griechischen Senat (Demokratie )
Und dazu eine gute Leitfrage.

Was möchtest Du wissen?