Geschichte Facharbeit Thema/Problemfrage NS-Zeit?

3 Antworten

Propaganda zur NS-Zeit...

Hm..., wie wäre es mit der Propaganda zum Einmarsch Deutschlands in Oesterreich? Das ganze war ja anscheinend etwas anders, also beileibe nicht "heim ins Reich...", sondern eher ein Fiasko am anderen, aber propagandistisch hervorragend aufpoliert, dass am ende alle die Propaganda glaubten und diese Ansicht auch Aufnahme in die Geschichtsbücher fand.

Hier ein Artikel zum Einstieg ins Thema:

https://www.srf.ch/kultur/literatur/nazi-diktatur-eine-andere-geschichte-waere-moeglich-gewesen

Arte Mediathek Geschichte zu Propaganda. Titel ist mir jetzt unbekannt.

youtube doku ns-propaganda

dradio Propaganda Nationalsozialismus

vielleicht noch bei Phoenix nachsehen und die Suchmaske des Browsers nutzen. Aber bis hierhin müsste mehr als genug Material vorhanden sein

Stichwort Volksempfänger, also das Radio für Jedermann.

Was möchtest Du wissen?