geschichte facharbeit- zählt musikgeschichte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musikgeschichte gehört aus Sicht der Schulen in den Bereich Musik. Das macht auch Sinn, schließlich ist sie nicht Thema im Geschichtsstudium und gehört auch nicht in den Geschichtslehrplan.

Ich würde mir allerdings generell überlegen, ob nicht auch ein weniger reißerisches Thema als Hexenjagd oder Serienmorde eine Idee sein könnte, bei dem du dann aber mit klassischen Methoden der Geschichtsforschung arbeiten könntest. Oder du versuchst, einen Lokalbezug zu bringen. Gab es beispielsweise in deiner Region Hexenverfolgungen oder einen bekannten Mordfall? Generell sind lokale bzw. regionale Themen oft spannender, als die meisten denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit deinem Lehrer klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ERSTENS finde ich DIE Zusammenstellung unterschiedlichster Themen, gelinde gesagt, äußerst irritierend !!

ZWEITENS ist dein Lehrer (Dozent ?) der einizig KOMPETENTE Mensch, den du befragen solltest !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?