Geschichte/ Buch schreiben, keine ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Krumelmonster,

ich habe diese Ideenlosigkeit, die auch ich manchmal beim Schreiben habe, liebevoll KreaTief genannt - auch berühmte Autoren haben öfter mal diese 'Probleme', das ist ganz normal. Dennoch ist es deine Geschichte und es sollte auch so bleiben, deshalb würde ich dir raten, einfach ein bisschen weiter zu überlegen, dir irgendwo vielleicht Anregungen zu holen, aber letztendlich alleine deine Geschichte schreiben (:

Ich wette, dir fällt bald noch etwas ein, gib nur nicht auf :D

Viele liebe Grüße.'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nee, die Ideen sollten schön von dir kommen! Ich schreibe selbst Geschichten, aber nach Ideen gefragt habe ich noch nie jemanden, weil ich kreativ genug für so etwas bin. Wenn du also auch genügend an Kreativität besitzt, dann sollte es für dich kein Problem sein, dir die Fortsetzung deiner Geschichte zu überlegen. Hast du aber wirklich keine Ideen mehr, dann hast du wohl das falsche Hobby!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Ideen hat, sollte man lieber eine Schaffenspause machen. Es soll ja DEIN Buch sein und nicht eine Aneinanderreihung von Ideen anderer. Also, geh mal raus, mache einen Spaziergang und schalte ab. Sicher kommen dann bald neue Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunasofie
14.12.2015, 22:24

Denk einfach daran was du geträumt hast. So ist mir mal eine super Idee gekommen. Oder schau dir Bilder an (Inspiration)

0

Sie meldet sich im Kinderschutzbund, die bringen sie in einer betreuten Wohngemeinschaft für misshandelte Kinder unter. Sie bleibt so an ihrem alten Wohnort und verliert nicht Freund und Klassenkameraden. Dort geht es ihr gut und sie macht eine Therapie. Ihr Freund steht zu ihr. Mit dem Vater fährt sie in Urlaub, der Freund darf mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnybunny28
01.11.2015, 10:14

Da ich denke das deine Geschichte realistisch sein geht diese Möglichkeit nicht. Wenn sie bei der Mutter nicht bleiben kann geht sie automatisch zum vater. 

0

Was möchtest Du wissen?