Geschichte Aufsatz 2000 Wörter?

3 Antworten

Wie du weißt kein Thema? 2000 Wörter? Das ist eigentlich nichts... Da reißt ja nur oberflächlich was an. 2000, könnte eine Gliederung sein... aber naja:

WWI, WWII, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkriege, 68er-Bewegung, Kommune-1, RAF, Kalter Krieg, Hitlers Aufstieg, Weimarer Republik, Mauerfall, Nato-Doppelbeschluss, Kubakrise, Castro und Che Guevar, Brandts Kniefall, Holocaust, Arabisch-Israelische Kriege (gibt sieben davon im 20 Jhd.) Kolonialisierung, Trümmerfrauen, Entwicklung der Atom- und H-Bombe, Hiroshima und Nagasaki und, und, und ...

Im 20. Jahrhundert ist ja so wenig mit geschichtlicher Bedeutung passiert oder?

Wo liegt das Problem?

Ähm dein Ernst???

WW1
WW2
Vietnamkrieg
Kalter Krieg
Kubakrise/Revolution
Starfighter Affäre
Mauerfall
Mondlandung
Fernsehen
Computer
Titanic
Musik

Geschichte Präsentation 19. Jahrhundert?

Ich muss meine GFS (20 Min. Präsentation) über irgendwas aus dem 19. Jahrhundert machen. Welches Thema kann ich nehmen? Mit fällt keins ein.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Geschichte Legionäre?

Also in Geschichte behandeln wir das Thema Rom , weiß jemand was der Punkt 10 ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?