Geschichte Aufsatz 2000 Wörter?

3 Antworten

Wie du weißt kein Thema? 2000 Wörter? Das ist eigentlich nichts... Da reißt ja nur oberflächlich was an. 2000, könnte eine Gliederung sein... aber naja:

WWI, WWII, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkriege, 68er-Bewegung, Kommune-1, RAF, Kalter Krieg, Hitlers Aufstieg, Weimarer Republik, Mauerfall, Nato-Doppelbeschluss, Kubakrise, Castro und Che Guevar, Brandts Kniefall, Holocaust, Arabisch-Israelische Kriege (gibt sieben davon im 20 Jhd.) Kolonialisierung, Trümmerfrauen, Entwicklung der Atom- und H-Bombe, Hiroshima und Nagasaki und, und, und ...

Im 20. Jahrhundert ist ja so wenig mit geschichtlicher Bedeutung passiert oder?

Wo liegt das Problem?

Ähm dein Ernst???

WW1
WW2
Vietnamkrieg
Kalter Krieg
Kubakrise/Revolution
Starfighter Affäre
Mauerfall
Mondlandung
Fernsehen
Computer
Titanic
Musik

Was wurde aus dem Jungen von Christine Collins aus dem Kinofilm

Hallo liebe User. War gestern im Kinofilm "Der fremde Junge" mit Angelina Jolie. Angeblich soll dies ja eine wahre Begebenheit sein. Nur am Ende des Filmes weiß man nicht, ob der Junge nicht doch überlebt hat oder nicht. Am Ende des Films sagt Mrs. Collins nur, dass sie jetzt wenigstens die Hoffnung habe, dass ihr Sohn noch lebt. Habe schon gegoogelt aber nichts zu diesem Thema gefunden. Das ganze fand 1928 statt. Weiß vielleicht jemand von euch, wie die wahre Geschichte ausging? Würde mich echt mal intressieren. Liebe Grüße, Gaelenra

...zur Frage

Thema für Aufsatz mit 100 wörtern?

Wir müssen im Deutschunterricht einen Aufsatz mit 100 wörtern schreiben. Wir dürfen uns das thema selber aussuchen egal worum es geht. Über ein Tier, was wir mal gemacht haben oder sonst was. Nur mir fällt gar nichts ein was mir gefällt und worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wieviel war Anfang des 20.Jahrhunderts ein britisches Pfund wert?

Ich als begeisterter Holmes Fan wundere mich schon länger über das erstaunen der Protagonisten über angebliche MEGA BETRÄGE, die für uns heute nach recht wenig klingen... 100.000 Pfund damals eine unbezahlbare Summe.

Ich frage mich in welcher Relation das genau steht, das ich mich besser in die Geschichten eindenken kann..

Danke für die Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Geschichte Präsentation 19. Jahrhundert?

Ich muss meine GFS (20 Min. Präsentation) über irgendwas aus dem 19. Jahrhundert machen. Welches Thema kann ich nehmen? Mit fällt keins ein.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?