"Geschichte" auf Japanisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne "Rireki" nur als "persönlicher Hintergrund" und "Herkunft". Ob es als "Geschichte" verwendet werden kann weiß ich nicht, aber ich glaube eigentlich nicht. "History" heißt in japanisch 歷史 (Rekishi) während "Story" einfach "Sousaku" (also so Romane, Literatur) oder "Monogatari" (historische Literatur, Erzählung, Fabel etc.) heißt. ^^

 

Weißt du, welches Wort das passendste für die Geschichte einer Person wäre?

0
@kimchiblue

Also Rireki geht dann als Lebensgeschichte oder so, oder auch k eireki oder wenn du nach Biografie suchst dann 伝記 (Denki). ^_^

0
@kimchiblue

Okay ^^. Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich nehmen soll xD. Was wäre denn am passendsten für eine Geschichte, die passiert/passiert ist? Also... hm... Wenn man etwas erlebt hat und es dann jemandem erzählt. Wenn man dann sagt "Er erzählt ihm/ihr die GESCHICHTE.", welches Wort wäre dann in Japanisch am passendsten für "Geschichte" ^^? So... xD

0
@Kotoru

Also das wäre dann ja Geschichte von wegen "Story". Hm...hm....ich glaube monogatari oder setuwa passt. Ich würde "setuwa" benutzen, aber...nur so vom Instinkt her :D

0

du nennst es richtig, so wird es ausgesprochen

Was möchtest Du wissen?