Geschichte arbeit ist schwer was muss machen?

4 Antworten

Du hast grosses Glück, weil dir heute Informationen zu Füssen liegen.

es gibt viele Dokumentarfilme, etc. auf Youtube, auch Wikipaedia oder Kinder-Wiki ist eine sehr gute Quelle, um sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings ist es besser, wenn du Wiki-Artikel ausdruckst, man hat oft wenig Geduld, lange Texte auf dem Bildschirm zu lesen, auf Papier kann man sich leichter konzentrieren. du könntest ev. auch Wiki-Einträge in deiner Muttersprache finden, um erst mal zu verstehen, worum es geht, und dann erfasst du auch die Wörter, die du nicht kennst, leichter.

daher würde ich vorschlagen, dass du zu den geschichtlichen Thema, das ihr behandelt, auch andere Informationen suchst als nur die aus dem Schulbuch.

Wenn du einzelne Wörter nicht verstehst: schau nach, im einsprachigen oder zweisprachigen Wörterbuch. Oft muss man nur 3-4 Wörter nachschauen, und schon versteht man den ganzen Text.

Lass dich von so einzelnen Wörtern nicht entmutigen und nicht blockieren. Du schaffst es.

Ich würd ja mal ein Buch lesen und die deutsche Grammatik lernen. Wenn du 9. klasse bist, sollte man schon einen großen Wortschatz haben, sonst bist du falsch dort

23

Das ist kein hilfreicher Ratschlag, und er wirkt auch sehr verächtlich und ausländerfeindlich.

0

Erstmal deutsch lernen, du hast noch Zeit, bis das einen Wert hat.

23

Das ist kein hilfreicher Ratschlag, und er wirkt auch sehr verächtlich und ausländerfeindlich.

0
19
@stranger5431

ähm, er schreibt doch, "schwierige wörter" also ist Deutsch lernen mehr als konstruktiver vorschlag als als ausländerfeindlichkeit zu interpretieren. Schwierige wörter kannst du eher verstehen (ggf. durch den kontext auch) wenn du die sprache sprichst

0
23

Die Person soll die konkreten Wörter, die sie nicht versteht, nachschlagen, das sind oft viel weniger als man vermutet, vielleicht 3, vielleicht 5 pro Seite.

Der Ratschalg, "erst mal deutsch" zu lernen ist überhaupt nicht konstruktiv und wirkt äusserst verächtlich.

0
19
@stranger5431

ok, du bist einer von den personen, die wirklich alles umdrehen müssen, um jemandem ans bein zu p*ssen, wie hältst du es mit dir selbst aus? Das ist wirklich das allerletzte. Es ist einfach so. zb. bei dem Satz "ich wasche meine Hände mit Seife" wüsste ich als ausländer automatisch, was Seife auf Deutsch heißt, wenn ich die restlichen wörter kenne, genauso kann es bei schwierigen wörten in geschi sein.

0

Geschichte oder Sowi schriftlich wählen?

Geschichte oder Sozialwissenschaften (Sowi) schriftlich wählen ? Das Internet und meine Kameraden sagen, dass Geschichte im nachhinein schwer wird ( hardcore.., schwerstes schriftliches fach ). Aber mir steht Geschichte lieber, aber ich will eure Meinung hören :)))))))))))))

...zur Frage

Note 5 im Nebenfach, trotzdem Realschulabschluss?

Moin, Ich habe in Geschichte in der 10. Klasse die Note 5 im Abschlusszeugnis, bekomme ich trotzdem noch meinen Realschulabschluss?

...zur Frage

Wie kann man sich mehr für das Fach Geschichte interessieren?

Mich interessiert Geschichte eigentlich nicht so. Also zumindest das lernen, fällt mir schwer. Was kann man machen, damit man sich wieder interessiert? Also Interesse an Politik (heutiger Zeit) habe ich. Ist das eine gute Voraussetzung. Also was die Parteien früher und so gemacht haben.

...zur Frage

Schwierige Texte in der Schule?

So schwierige Texte in der Schule z.b. in Geschichte, wo alte Texte erarbeitet werden, fallen mir schwer zu verstehen. Anderen auf Nachfrage auch. Ist es normal das man da nicht gleich durchblickt? Ich meine diese unverständliche Sprache oder auch im Grundgesetz, das zu verstehen ist schwer. Geht/ging es euch auch so oder muss ich üben sowas zu verstehn? Danke im Vorraus

...zur Frage

Geschichtsnote verbessern?

Hallo, ich stehe aktuell sehr schlecht in Geschichte und möchte dort meine Note verbessern. Ich habe in der 1. Arbeit eine 5 gehabt und in Mündlich fast das selbe. Ich habe nun die ständige Angst sitzen zu bleiben wegen Geschichte und da wir in der nächsten Zeit keine Arbeit dort schreiben wird das Problematisch, wie kann ich meine Note schnell verbessern?

...zur Frage

Wie werden die Noten von Sozialkunde und Geschichte im jahreszeugnis berechnet? (Bayern 10.klasse)

Sozialkunde Geschichte Bayern Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?