Geschichte 6. Klasse Alexander der Große

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ptolemaios I. war ein General und Feldherr Alexanders des Großen. Nach dem plötzlichen Tod Alexanders, wurde er einer seiner Nachfolger, von denen es mehrere gab die sich gegenseitig in den sogenannten Diadochen-Kriegen bekämpften um das Erbe Alexanders anzutreten.

P. sicherte sich schließlich Ägypten und wurde dort Pharao bzw König von 306–285 v. Chr. und der Stammvater der Ptolemäer, des letzten Pharaonengeschlechtes.

Kleopatra stammte von ihm ab, als seine Urururur....-Enkelin. Und sie war endgültig die letzte Königin von Ägypten, das nach ihrem Tod von den Römern annektiert wurde.


Alles was Fett ist findest Du so oder ähnlich in der Wikipedia wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
06.03.2011, 17:10

Danke Dir für den Stern.

0

Meinst Du vielleicht Claudius Ptolemäus, den findest Du bei Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubbertwi
01.03.2011, 15:33

aber der war doch nach Alexander , oder ?

0

komm das gibts auch auf wikipedia der hat einen ellenlangen bericht http://de.wikipedia.org/wiki/Ptolemaios_I.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubbertwi
01.03.2011, 15:40

das ist ja eben das Problem !Wie soll ich mich da jemals zurechtfinden ? Ich kenn die ja alle garnicht und hab von denen noch nie zuvor gehört

0

Was möchtest Du wissen?