Geschichte 4-stündig

1 Antwort

Hey! So wie du schreibst, würde ich gar nicht viel drum herum reden sondern auf jeden Fall meine Entscheidung ändern und Geschichte nehmen!

Klar ist es wichtig, dass man ein halbwegs anständiges Abi hinlegt, aber wenn man schon in der Schule anfängt sich zu verbiegen um möglichst gut abzuschneiden und nicht auf das hört was einen wirklich interessiert/berührt, kommt man in Teufels Küche.

Ich würd dir auf jeden Fall Geschichte empfehlen!

2 Naturwissenschaften 4-stündig?

Hey, bei uns sind bald Kurswahlen und mir stellt sich im Moment die Frage welche Fächer ich 4-stündig nehmen. Fest stehen natürlich Mathe und Deutsch, als Fremdsprache nehme ich Englisch, da mir das einfach liegt und das 4. Fach wäre Bio, weil mich das interessiert von den Themen her die in der Oberstufe noch kommen. Jetzt hab ich halt immernoch ein Fach frei. Eigentlich wollte ich Chemie nehmen, weil mich das auch interessiert und ich später vielleicht auch in Richtung Biochemie gehen will. Aber irgendwie hab ich Angst, dass das dann zu anstrengend wird, da Naturwissenschaften ja schon irgendwie anspruchsvoller sind als klassische Lernfächer oder sowas wie Reli oder BK. Es nimmt auch keiner meiner Freunde 2 Naturwissenschaften und das macht mir alles irgendwie bisschen Sorge, dass ich mir da nicht am Ende zu viel zumute haha :D Zweite Wahl nach Chemie wäre Geschichte, liegt mir einfach und interessiert mich auch..aber ich fände Chemie halt sinnvoller. Hat jemand Erfahrung mit Chemie 4-stündig aufm Gymnasium in BW (G8)? Was sind da so die Themen? Ist der Unterschied zu 2 stündig sehr groß (abwählen werd ichs auf keinen Fall)? Ist es überhaupt relevant was ich jetzt nehme für mein Studium später? Stand in Chemie immer so auf 2 und die Themen dieses Jahr (Organische Chemie, also eig. ein großes Thema) liegen mir. Also, was ich eigentlich wissen will, ist Chemie 4-stündig sehr anspruchsvoll wenn ich noch ne 2. Naturwissenschaft 4-stündig hab und nen guten Abschnitt erreichen will? Oder wäre es sinnvoller da auf Geschichte zurückzugreifen? (Wobei ich mir halt denke, dass das dann viel auswendig lernen ist was ja sehr in die Zeit geht..) Danke für eure Hilfe :) Lg

...zur Frage

Jungen nett abservieren, nur wie?

Hallo Leute, Ist eine etwas längere Geschichte, die dauraus hinausläuft das ich einen Jungen nett abservieren muss. Also wir mussten in Französisch eine mündliche Schulaufgabe machen und da wir 19 Jungs in der Klasse haben musste ich einen Jungen nehmen.. Er ist eigentlich ganz nett, aber eben auch nicht mehr. Dann hatte ich einen Kettenbrief so typisch,: Was würdest du am liebsten mit mir machen?? 1. auf den Mund küssen, 2, befreundet sein etc. Ich habs ihn über Skype geschickt und er dann auf den Mund küssen und verliebt sein. .. Ich daraufhin ziemlich geschockt. Ich mag ihn als Freund nicht verlieren aber eben mehr auch nicht...

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm nett sage das ich nicht mit ihm zusammen sein möchte. Bitte helfen . DAnke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Letzte Woche wurde mein Königspudel (ca.10J.) operiert und ein Tumor entfernt. Eben habe ich schlechte Nachricht erhalten,was kann ich tun, ausser k.Kohlenhydr?

BEURTEILUNG: Subkutanes Hämangiosarkom (früher malignes Hämangio-Endotheliom) im Bereich des Präputiums. Excisionsränder knapp im Gesunden. KRITISCHER BERICHT: Subkutane Hämangiosarkome sind sehr aggressive Tumoren mit hohem metastatischem Potential... Hämangiosarkome eignen sich zur palliativen Bestrahlung. herzl.Dank für Ratschlag

...zur Frage

Alle Fremdsprachen 4-stündig? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich geh momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und die berühmten Kurswahlen stehen vor der Tür. Nur leider bin ich total ratlos, denn ich würde gerne alle Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch) 4-stündig nehmen, aber jeder ratet mir davon ab, selbst Lehrer, da es anscheinend zu viel wird. Habt ihr Erfahrungen also d.h.: selbst alle Sprachen 4-stündig? Bereut ihr es oder würdet ihr es weiterempfehlen?

...zur Frage

Ausklammern in der Kursstuffe

Hi, Ich bin in Kurstufe 1 in BW Mein Problem ist folgendes: ich habe als Hauptfächer gewählt: Bio, Französisch und Sport und eben deutsch und Mathe außerdem habe ich auch English 4 Stündig. In Bio werde ich nun aller vorrausicht nach Unterpunkten kann ich mit English Bio Ausgleichen? Ich habe insgesamt 36 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?