Geschichte : Sparta , was wisst ihr alles drüber?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

in sparter gab es die vollbürger die spartiaten die konnte damals keiner übertreffen eine solch unglaubliche armee muss das gewesen sein es gibt eine story davon gibt es auch den etwas übertriebenen film 300 die schlacht bei den termophylen 200 spartiaten haben sich in eine enge schlucht auf gestellt und die gesamt persische armee war auf dem weg mit elefanten pferden sichelwagen den bestern bogenschützen der zeit insgesammt 100.000 mann gegen 200 die spartiaten sind zwar alle gestorben haben aber den feind 3 tage und 3 nächte aufgehalten so konnte das volk fliehen... unglaublich 200 gegen 100.00 und keienr ist geflohen jeder war bereit für die sicherheit seines volkes zu sterben inklusive der könig von sparta leonidas... zurück zur schule was verstehst du nicht und welche themen nehmt ihr denn genau durch

Was möchtest Du wissen?