Geschi und Bio LK?

4 Antworten

Nimm das was dir spaß macht, aber schau auch dass du das halbwegs kannst. Ich hab mathe lk geholt,  weil mir das super gefallen hat und später bin ich mit ach und krach durchgekommen. 

Während die geschi lk leute chille-mille hatten, mussten wir im Grundkurs schuften bis zum geht nicht mehr. Kommt halt auch auf dem Lehrer an. 

Ich kann dir sozi empfehlen. Erkunde ist auch ein fach, da wo jeder gute Chancen hat. Und standart deutsch, englisch... Generell sprachen.

Also Geschichte finde ich persönlich zu "eintönig" bzw. kommt immer auf den Lehrer an, wie der Unterricht gestaltet wird. Ich hatte Bio, Deutsch und Mathe als LK. Eine wirklich gute Kombi muss man mal so sagen, da man dann eigentlich nur für Bio so richtig lernen muss. Wenn dich aber Bio interessiert würde ich dir das aufjedenfall empfehlen. Meine Lehrerin hatte immer etwas dabei, womit der Unterricht auch wirklich Spaß gemacht hatte.. Ansonsten kann ich dir auch Erdkunde empfehlen.. Lg

Ratsam ist es, dass zu nehmen, was du in Zukunft persönlich brauchst, sofern du schon weiter als dein Abi geplant hast.

Willst du beispielsweise etwas in eine Ingenieursrichtung studieren, dann solltest du Mathe und Physik wählen. Das bringt dir im Studium Vorteile.

Ansonsten wähle das, was dich interessiert und deine Stärke ist. So bleibst du motiviert. Deine Mutter kann dir einen Rat geben, aber es dein Abi und du weißt am ehesten was dich interessiert.

Was möchtest Du wissen?