Geschi mündliches Abi schwer?

2 Antworten

Duden Abiturwissen Geschichte oder von Stark Abiturwissen online bestellen oder morgen sofort kaufen.

Du wirst nie im Leben alles schaffen, da würde ich mir dann ein paar Themen aus der Q- Phase rauspicken und wenigstens die anschauen.

Zusammenfassung von was, woher soll ich wissen was für einen Stoff du überhaupt durchgenommen hast

da steht doch nrw und das abitur is ja zentral und vllt. kennt ja jemand ne Seite auf der eine gute zusammenfassung ist

0

digga was erwartest du für eine Zusammenfassung ?? Nun musst den kompletten Stoff wissen, was ihr in der Q-Phase durchgenommen habt, erstens wäre eine Zusammenfassung kaum möglich, weil die trotzdem einfach viel zu lang wäre und zweitens kp mehr was ich bei zweitens sagen wollte... aber guck dir auf YouTube Videos an und schreibe dir die Sachen auf.. am besten gehst du den ganzen Stoff nach der Zeitlinie durch, also z.b erst lernst du über die Französische Revolutiuon was(1800 oder so) dann über die Restauration in Deutschland (1871 oder so), dann erster Weltkrieg (1914-1918), Waimarer Repuplik (1918-1930)... dann hast du eine gute Struktur und du wirst auch die ganzen Abläufe und Ursachen besser verstehen..

1

Weiß jemand, wie hoch der Arbeitsaufwand für Italienisch im Abi ist?

Hallo!

Wie viel Arbeitsaufwand ist für das Italienisch Abi in NRW ca. notwendig? Ich würde gerne schon jetzt große Ordner kaufen und dort meine Abi-Fächer einsortieren. Ich habe Mathe und Pädagogik LK, als 3. Fach bis jetzt Italienisch und als 4. mündliches Fach Englisch.
Ich gehe davon aus, dass ich für Pädagogik und Englisch am meisten lernen muss, da sehr viel Stoff vorhanden ist. Bei Italienisch kann ich das schwer einschätzen.. Meint ihr, da muss man mehr Notizen machen als für Mathe? Theoretisch kann man ja nur Vokabeln und Grammatik aufschreiben, oder?
Bei uns kann man Italienisch nämlich erst ab der EF(10.Klasse) wählen und demnach schreiben wir keine Analysen oder lesen Bücher o.Ä.
Was meint ihr?

...zur Frage

Mündliches Abi trotz sozialer Phobie?

Liebe Leute,

ich mache in 3 Monaten mein Abitur. Doch es gibt ein Problem: Ich leide seit 1/2 Jahr unter einer sozialen Phobie, was mich sehr in der Schule einschränkt: Ich traue mich nie, mich zu melden und Referate schaffe ich gerade noch so mit Tabletten. Heute haben wir in dem Fach mündliche Noten gekriegt, wo ich mein mündliches Abi machen möchte. Ich habe eine 4- bekommen, und die Lehrerin hat mich vor versammelten Kurs fertig gemacht: Dass ich mein mündliches Abitur so nie im Leben schaffe, und dass sie mir empfehlt, ein anderes Fach zu holen! Leider habe ich in allen anderen Fächern dasselbe Probleme.

Ich frage mich deshalb, ob es wirklich so unmöglich für mich ist, mein mündliches Abi zu bestehen? Gibt es unter euch vielleicht auch Leute, die ein ähnliches Problem hatten und sich nie gemeldet haben, aber es trotzdem geschafft haben?

Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich bin wirklich traurig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?