Geschenktipp gesucht, sollte richtung Anime / Japanische Kultur gehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er alles mag, wie wärs mit einer Aime DVD? Nicht alle sind unbedingt teuer. Die Evangelion Filme (Evangelion 1.11 - 3.33) sind zum Beispiel recht günstig bei amazon zu bekommen. Da kosten die ersten beiden Filme als Blu Ray jeweils nur noch 10€. Wenn er halt so ein großer Anime-Fan ist denk ich mal, dass er die Serie "Neon Genesis Evangelion" kennt und diese Filme sind quasi Remakes davon und sehr empfehlenswert. Sofern er diese noch nicht besitzt ;)

"The Place Promised In Our Early Days" gibt es auch noch recht günstig, ein sehr schöner Anime mit fantastischen Zeichnungen. Oder auch "Summer Wars".

Manga sind da auch keine schlechte Wahl. Mal ein paar Vorschläge:

  • Welcome to the N.H.K - recht psychologischer Manga, der gekonnt Dramatik mit Comedy vereint
  • Mirai Nikki - sehr spannender Thriller
  • Another - gut durchdachter Horror
  • Deadman Wonderland - einfach nur genial
  • König der Dornen - guter Endzeit-Abenteuer Manga
  • Sankarea - schöner Zombie-Romance-Manga

Kocht er vll auch ganz gerne mal? Da könnte ich dir nämlich die Kochbücher von "Harumi Kurihara" empfehlen. Ich habe alle drei selber und da sind viele verschiedene Sachen drin, also nicht nur Sushi ;)

Da du in einen der Kommentare geschrieben hast, dass du vll auch so was mal sehen möchtest, wie wäre es denn mit einem gemeinsame Kinobesuch? Ab dem 17.7. kommt nämlich der neuste Ghibli Film "Wie der Wind sich hebt" (Kaze Tachinu) in die deutschen Kinos. Allerdings nur in bestimmten Kinos, aber vll is da ja was dabei. http://www.studioghibli-festival.de/index.php Es werden zwar an einigen Tage auch noch andere aus dem Studio gezeigt, aber ich denke mal, dass er die anderen Filme wohl schon kennt.

Bei Mirai Nikki klingelt da ein Glöckchen bei mir, hat Er mal bei einen unserer Gespräche erwähnt.

Ich glaube das es eine DVD + Manga (tendiere zu Deadman Wonderland, weil der Name mir gefällt und dein "genial" bei mir hängen geblieben ist!) geschmückt mit einer Kinokarte. Neu-Ulm ist keine 10 Fahrminuten entfernt und steht auf der Liste der Ghibli Homepage!

Ohne zu übertreiben darf Ich behaupten das du ein Fantastischer Mensch bist!

Spaß beiseite, absolut klasse Antwort. Ich hätte gerne auch den anderen ein Sternchen gegeben, aber meine Glaskugel ist in deine Richtung gerollt (sorry an der stelle an die anderen Super Antworten) :)

Alles in allem hast du mir das Perfekte Geschenk geliefert um meinem Anime-Verrückten Kumpel seinen Tag zu versüßen. Ich bin dir überaus dankbar, absolut Klasse! :)

0
@Wombatz91

bitte sehr , schön, dass ich dir dabei so behilflich sein konnte :D

Dann wünsch ich dir viel Spaß, hoffentlich gefällt dir der Film auch ^^

Und danke für den Stern ^.^

0

Weißt du zufällig welche Animes er schon gesehen hat oder er besonders gern hat? Schenk ihm doch die DVD's dazu, sind aber recht teuer. Ansonsten vielleicht ein Spiel aus Japan? (wenn er den Japanisch kann) oder halt hier gekauft aber ursprünglich aus Japan. Vielleicht noch ein paar Manga, einen von unzähligen Anime Plüshies (mein Bruder hat z.B. ein Pikachu) und vielleicht eine Packung grünen Tee und "Pocky" (heißt hier Mikado, kommt öfter mal in Animes vor und ist allg. ein beliebter Snack in Japan). Hat er einen Reiskocher? Ansonsten könnte ich mir vielleicht auch vorstellen das ihn das freuen könnte (hab auch einen und klebrigen Reis kochen ist viel einfacher und schneller geworden^^). Schau mal auf Neo Tokyo vorbei vielleicht findest du dort ja was. Ansonstenvielleicht noch einAnime Modelkit, sind aber auch ziemlich teuer wenn du was cooles willst.

Astreine Antwort, danke Dir!

Also Ich hoffe das der Name stimmt, aber die einzigen Namen die mir hängen geblieben sind sind No Game, No Life und Fairy Tail.

Er ist gerade dabei Japanisch zu lernen und hat sich schon verschiedene Bücher zum lernen gekauft, wäre ein gutes Geschenk gewesen aber da kam Er mir selbst schon zuvor. :P

Hast mir genug Stoff zum überlegen gegeben, danke nochmal!

0

Kauf ihm einen Manga ^^

Was möchtest Du wissen?