geschenktes Auto verkaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich ja, moralisch ... ja, eigentlich auch ... also hängt für mich höchstens davon ab, ob es sonst noch jemand benötigt und mitbenutzt und du ihm/ihr dann den fahrbaren Untersatz quasi wegnehmen würdest.

Nein das Fahrzeug benötigt sonst niemand

0

Jep. Es macht aber Sinn, sich zu fragen, wie das wohl der Schenker findet. Wenn das seine Idee gewesen wäre, hätte er dir Geld geschenkt. Vielleicht überlegt er, ob er dir noch einmal etwas schenkt. Auf dein Recht, das Auto zu verkaufen, nimmt das aber keinen Einfluss.

mir wurde ja das Geld geschenkt, mit der Absicht ein Auto zu kaufen.

0

warum stellst du die Frage?willst du daraus Provit schlagen,oder willst du dem Schenker,Ärgern,man muss doch ein Grund haben.

Provit möchte ich damit nicht machen, bin Arbeitslos geworden und brauche das Geld

0
@dolera

wenn du in Druck bist,frag doch mal den Schenker,vielleicht kann er weiter helfen,oder melde das Auto doch ertmal ab,dann bist du ertmal von den Kosten runter,denn später ist es schwerer ein neues Auto wieder zu beschaffen.

0

Leasing Fahrzeug am Vertragsende selbst verkaufen?

Kann es sinnvoll sein, bei Kilometerleasing das Auto am Ende selbst zu verkaufen, wenn man deutlich zuviel gefahren ist und die Möglichkeit hat es zu kaufen?

...zur Frage

geschenktes geld zurück geben?

hallo ich hab ne frage die ex Freundin meines jetzigen freundes hat ihm mal 200 € geschenkt und dieses geschenktes Geld will sie jetzt aufeinmal wieder haben und wenn er ihr das Geld nicht wieder gibt will sie ihn anzeigen! kann sie das tun? kann man sich wenn das vor gericht gehen sollte irgendwie verteidigen und aus der Sache wieder rauskommen? denn das was sie tut ist doch eigentlich Erpressung oder nicht?? bitte um dringende hilfe

...zur Frage

Wie kann man ein Geschenktes Steam spiel zurückgeben?

...zur Frage

Ist es Strafbar, ein geschenktes geld nicht zurück zuzahlen?

ein Freund hat mir ein Spiel geschenkt. Ich habe diesem damals gesagt, dass ich es ihm zurück zahle. Kann dieser mich Anzeigen falls ich ihm das Geld nicht gebe? Wir haben keinen Vertrag oder so vereinbart. Ich habe aber auch kein Geld dazu und es lief alles anonym ( im Internet per Steam)

...zur Frage

ADAC Young Driver anmelden obwohl eingenes auto auf familien mitglied zugelassen ist?

Hallo. Ein teil der Frage steht schon in der überschrift. Nun möchte ch mich beim ADAC im Young Driver Tarif anmelden. Nur steht da Maximal ein eigenes auf sich zugelassenes Fahrzeug. Muss nun mein Auto auf mich zugelassen sein oder geht es auch das das Auto z.b auf meine Großmutter zugelassen ist? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

...zur Frage

Geschenktes Goldarmband verkaufen?

Ich habe von dem Freund meiner Mutter ein Goldarmband aus Dubai geschenkt bekommen, das er auf dem Boden gefunden hat. Ich habe dieses jetzt verkauft und dafür 230€ bekommen. Dieses Geld will ich nun für mich sparen. Ist es unverschämt das ich geschenktes verkauft habe? Ich habe irgentwie ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?