Geschenkideen zur Perlenhochzeit?

6 Antworten

dann sind die eltern ja etwa 60 und du schon ende 20. das ist vielleicht der letzte runde hochzeitstag, den ihr zusammen feiert, man weiß es nie. toll fände ich fotos zum an die wand hängen von dir und evt enkeln, und ganz ganz toll wäre es, wenn du einen gemeinsamen besuch beim fotografen organisieren und bezahlen würdest. erst schreien alle "IIh!", und eines tages werdet ihr alle glücklich sein über diese bilder. die gemeinsame zeit kann sooo schnell zu ende sein, jeder moment ist kostbar.

Ich bin zwar ende 20, aber meine Eltern sind Anfang 50 ;) Das mit dem Fotografen ist an sich eine gute Idee, doch da waren wir schon vor paar Jahren und meinen Vater bekommen dorthin keine 10 Pferde mehr hin... leider...

0

Wie wäre es denn, wenn du (deine Geschwister) für sie kochen würdest? Dazu ein toll gedeckter Tisch, vielleicht nach Möglichkeit im Garten (bei gutem Wetter). Ansonsten kannst du die beiden ja auch zum Essen in ein Restaurant einladen (zusammen mit dir, oder auch ohne dich). Vielleicht wünscht sich dein Vater ein neues Werkzeug? Oder eine kleine Renovierung für ein Zimmer, die du durchführen kannst? Oder lass doch ein Hochzeitsbild von den beiden in Öl oder so anfertigen. Vielleicht auch eins, das etwas ausgefallener ist. Ansonsten kannst du ihnen auch einen kleinen Baum schenken, den du in ihrem Garten anpflanzst. Wenn kein Garten da ist, kannst du auch einen GeschenkBaum von Forest Finance schenken http://www.forestfinance.de/ Gutscheine zu verschenken finde ich auch immer doof. Meine Eltern sind auch solche, die keine Gutscheine (Sauna etc.) einlösen. Außer diese aus den Gutscheinbüchern, bei denen man mit 2 Personen essen gehen kann. Die sind seit ca. 2 Jahren DER Hit bei uns auf dem Lande ;) ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

Danke für die vielen guten Tipps. Kochen etc. ging leider aufgrund der Entfernung nicht.

Ich hab nun meinen Eltern mir neue Bettwäsche und zwei schöne Kerzen, die mit weißen Perlen dekoriert waren geschenkt. Darüber haben sie sich sehr gefreut und werden hoffentlich schon viele schöne Stunden zu zweit verbringen ;-)

Sind Frauen Geschenke wichtig?

Hi Leute,

mein erster Hochzeitstag steht unmittelbar vor der Tür, und ich weiß einfach nicht was ich ihr schenken soll.

Habt Ihr eine Idee?

Fand schon mal einiges hier auf https://geschenke.guru/geschenkideen-erster-hochzeitstag/, hab aber angst, dass ich sie mit dem Geschenk enttäuschen werde. Was meint Ihr?

Danke!

...zur Frage

Kurzfristiges Geschenk für meinen Vater

Also, mein Vater hat morgen Geburtstag, er hat sich Kinogutscheine gewunschen, ich dachte ich hätte noch welche daheim, hab ich aber nicht. Ich kann kurzfristig in der früh auch nichts mehr bei uns im Ort kaufen, weil Fronleichnam ist.

Habt ihr irgendwelche Geschenkideen, die nicht so kitschig sind (hab im Internet Fotocollagen, zeichnungen etc als geschenkideen gesehen) und sagen "ich hab das nicht im allerletzten Moment besorgt"?

Ich hab mir überlegt noch irgendwas schnell zu backen, basteln oder so, kann dafür auch länger aufbleiben, das Problem ist halt, dass es nicht zu kitschig werden soll...

Bin für jede Antwort dankbar =D

...zur Frage

Eltern 40. Hochzeitstag. Geschenk? Wenn ja ohne Geld?

Hallo, meine Eltern feiern am Anfang nächstes Jahr (am 5.1.) ihren 40 Jährigen Hochzeitstag. Jetzt meine Frage schenkt man da etwas und wenn ja was? Ohne Geld weil wie bekannt kurz vorher ist Weihnachten und da habe ich schon relativ teure Sachen gekauft. Problem 2 genau an dem Tag fahren wir in den Urlaub (der mich ja auch wieder Geld kostet genau genommen mein Januargeld ). Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Sina

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Last Minute Geschenk Idee für Vater?

Hey, Mein Vater hat morgen Geburtstag und ich brauche unbedingt Geschenkideen, da ich noch kein Geschenk habe....😓😁 Es kann eine Art Gutschein sein... Oder ein DIY.......einfach alles....! Ich bitte um Hilfe, denn ich bin schon völlig verzweifelt😓😁

Lg Emi (13)

...zur Frage

Gutes Geschenk zur Silberhochzeit meiner Eltern?

Meine Eltern machen an ihrem Hochzeitstag eigentlich fast nie was, ganz selten gehen sie vielleicht aus oder so, aber nur weil ich sie zwinge haha, weil beide sehr viel arbeiten und halt viel zu tun haben. Dieses Jahr will ich irgendwas schönes für sie planen, vielleicht ne Wochenendsreise mit Wellness usw. Meine Eltern hatten schon ziemlich lange kein Urlaub mehr und das letzte Jahr war ziemlich schlimm, ein Grund mehr ihnen eine Freude zu machen und zu zeigen, wie sehr man sie liebt! Es kann so bis zu 300-400 Euro kosten, ich leg mit meiner Oma und meinem Bruder zusammen, irgendeine Idee? Wir leben in Berlin, aber so ein Wochenende an der Ostsee oder so? Hab im Internet schon geguckt aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und weiß was schönes!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?