Geschenkideen zu Weihnachten für gute Kunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell Gutscheine für Prozente.

Eine Firma, für die ich einmal gearbeitet habe, hat zu Weihnachten immer kleine Aufmerksamkeiten wie Karten und eine kleine Nascherei (Schokolade, Gummibärchen etc) verschickt.

Die Firma meiner Eltern handhabt es so, dass an spezielle Kontakte, die man häufig nutzt und hat (zB.: gute Kunden oder wichtige Großhändlerkontakte) zu Weihnachten eine (wohlgemerkt handgeschriebene) Karte mit Dank für die gute Zusammenarbeit und ein Bonboniere oder eine spezielle Tafel Schokolade (zB aus der Region) erhalten. Das sind aber auch maximal 40-50 Leute jedes Jahr und wirklich nur sehr ausgewählte Kontakte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Kunden freuen sich sehr über unsere Jahresterminkalender. Da wird sogar angerufen um sich noch einen zu ergattern :-) Quasi für den nächsten Termin bei dir wäre es nicht so abwegig. Hängt ja auch davon ab was ihr repariert. Autos? Elektronik? Möbel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine geschnittene Lachseite. Preis knapp unter € 30 im Geschenkkarton. Viele Kunden essen den Lachs am Heiligabend und denken dabei an dich. Mehr Werbung kannst du für dich gar nicht machen. Außerdem ist der kulinarische Genuss besser als irgendein Werbegeschenk, das in den Papierkorb fliegt und das eigentlich niemand braucht.

Ich habe das über viele Jahre gemacht und bei den Kunden ist es schon zur Tradition geworden. Sie "warten" sozusagen schon auf den Schmaus und planen ihn für Weihnachten ein. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Punica08
10.12.2015, 11:55

Wirklich ne coole, ausgefallene Idee!

1
Kommentar von violatedsoul
10.12.2015, 12:19

Hast du vorher gefragt, ob alle Fisch mögen?

Meiner Meinung nach sollte eine Aufmerksamkeit zum Geschäft passen. Würde mir ein Bäcker Fisch schenken, würde ich mich wundern.

0

Ich würde eher Prozente für die nächste Reparatur gewähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?