Geschenkideen zu Ostern für meinen Freund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ostern ist kein Grund für Geschenke. Es ist ein Fest im Frühling, der sich selbst feiert mit den nestbauenden Vögeln, den Krokussen, der vermehrten Sonneneinstrahlung und dem Grün, das uns streichelt und wieder nach dem Grau aufrichtet.

Kinder suchen ein Nest, finden vielleicht dazu einen Ball oder bekommen neue Schuhe.

Niemand muss sich verpflichtet fühlen, hast du das Bedürfnis nach einem Geschenk, richte ein kleines Osternest und schreib ein paar liebe Worte dazu.

Geschenke, und wenn sie noch so teuer sind, ersetzen niemals echte Gefühle oder übertönen Einsamkeit, Angst etc.

Menschen, die denken, sich mit Geschenken aufwerten zu müssen und denken, nur damit kämen sie gut an, sind unsicher und zweifeln an sich und ihrer Ausstrahlung.

Niemanden wirst du mit einem Geschenk halten können, der gehen will. Niemanden damit überzeugen, der dich nicht wahrnehmen will.

Gefühle kannst du aussenden und teilen, und du bekommst sie tausendfach zurück.

Und darum geht es doch! Genießt die Natur mit einem schönen Spaziergang, setzt euch auf eine Bank und betrachtet die spielenden Eichhörnchen, lacht darüber und freut euch, dass ihr euch gefunden habt.

so was kann man nicht kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schokoladenhase. Es ist nur Ostern, kein Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schönes Shirt, villeicht von seiner Lieblingsmarke und ein Schokohase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnichts. stell ihm paar gefärbte ostereier und ein schokoosterhasen hin. sonst schenkt man sich doch garnix zu ostern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?