Geschenkideen für meine Ordensschwester?
Meine liebe Schwester Esther wird uns bald verlassen.
Ich möchte ihr gerne einen Geschenkkorb zusammenstellen. In dem Korb befinden sich bereits ein Foto von uns beiden von der Weihnachtsfeier, eingerahmt in einem kleinen silbernen Bilderrahmen, sowie ein Kerzenständer, in dessen Mitte ein Kreuz eingearbeitet ist.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, was ich in diesen Korb legen könnte?
Die liebe Schwester hat stets auf mich Acht gegeben und sich während der Arbeitszeit wie eine gute Mutter um mich gekümmert. Sie ist mir sehr wichtig – auf sie war immer Verlass, und sie ist eine treue Seele. Ihre Meinung bedeutet mir viel.
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite mit ihr zusammen im Altenheim. Es macht mich sehr traurig, dass sie uns bald verlässt.
5 Antworten
2 Ketten mit Kreuz oder solche mit 1/2 Herz zum beschriften: INBULE Personalisierte Herz Paar Halskette Set mit Wunschgravur von Name Datum für Damen Herren Pärchen Liebhaber Edelstahl Verstellbare Kette Liebevolle Beziehung Puzzle Anhänger(Roségold Faber) : Amazon.de: Fashion
Hier ein Kreuz mit "Unendlich" Zeichen, weil Du sie nie vergisst: MicLee Damen 925 Sterling Silber Zirkonia Halskette Fashion Kreuz Unendlichkeit Zeichen Infinity Anhänger Kette mit Geschenkbeutel Super Geschenk für Paar Pärchen Mutter Tochter : Amazon.de: Fashion
Oder welche auch immer: Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Amazon Kreuzkette Für Paare
Herzkette zum aufklappen mit Name + Bild : Personalisierte Kette Foto Medaillon zum Öffnen mit Bild Halskette Geschenke für Mama Oma Muttertag Valentinstag Freundin Ehefrau : Amazon.de: Fashion
Rosenkranz, wenn es passt: Amazon.de : amazon rosenkranz
Fadenpuppe als Engel: Wie schön 💖👼 Eine einfache Idee, wie man aus Garn schnell einen Weihnachtsengel basteln kann - YouTube
Eine Wollpuppe basteln | Basteln & Gestalten
Lesezeichen häkeln mit so einem Kreuz: kreuz häkeln - Google Suche
Polysyirolkreuz umhäkeln: polystyrol kreuz - Google Suche
So wie den Kranz umhäkeln: DIY Osterdeko mit Wolle ❁ Kranz häkeln ❁ Deko Ideen mit Flora-Shop - YouTube + in die Mitte ein Kreuz oder wie ich mit gehäkelten Blüten auf den Ring stecken, mit Stecknadeln!
Blüten häkeln: blüten häkeln - Google Suche
Hier ganz einfache: Blumen häkeln – ganz einfach! – Stricken und Häkeln mit eliZZZa
Wenn Du Hilfe brauchst, bitte anfragen! Kann Dir auch Sachen von mir zeigen!
Tschüssi, eine schöne gesunde + sonnige neue Woche ohne Ärger + viel Spaß mit uns GF´s! 🌞🤣 🐛🐏
Wie schön, dass du ihr so etwas Persönliches schenken willst 🕊️
Zu dem, was du schon hast, passen auch:
– ein handgeschriebener Brief mit deinen Erinnerungen
– ein kleiner Schutzengel oder Rosenkranz
– eine Duftkerze oder ein besonderer Tee
– ein schöner Bibelvers als Karte oder eingerahmt
– ein kleines Notizbuch mit einer Widmung
Das wird sie sicher sehr berühren 💛
Ich würde ihr einen selbstgeschriebenen, längeren Brief schenken. Ordensschwestern besitzen ja kaum Materielles, weshalb ein persönlicher Brief in meinen Augen eine besonders große Freude wäre. Was du bis jetzt vorbereitet hast klingt auch super. Ich denke mehr muss es auch gar nicht sein. Auch eine kleinere Geste wird ihr zeigen wie sehr du sie schätzt.
Ich verschenke gern kleine Kissen mit Lavendelblüten gefüllt. Kleinigkeiten zum Essen und Trinken n was gesundes wie Saft Suds der Apotheke. Und so nette Kleinigkeiten, wie man sie in christliche Bücherläden findet: Lesezeichen, Einkaufswagenchips mit christlichem Motiv, Handschmeichler…
Ein Buch oder ein gehäkeltes Lesezeichen, selbstgebackene Kekse, Kerze mit Ostermotiv, Windspiel, Traumfänger, Tee, Gewürze, Zentangle Starter-Set, Glücksstein, Schlüsselanhänger.