Geschenkideen für eine Silberhochzeit?

5 Antworten

Ein Strauß mit 25 Rosen (weil: 25 Jahre verheiratet) mit einer silbernen Kette.

Bekannte von mir haben mit ihren Freunden zusammengeschmissen und ihren Eltern zur Silberhochzeit eine einwöchige Reise nach Wien geschenkt, weil die Eltern eben auf Wien stehen, aber seit Jahrzehnten nicht mehr da waren.

Also ich habe meinen Bekannten zu ihrer Silberhochzeit einen Teller geschenkt den ich für sie beschreiben lassen hab. Mit dem Datum ihrer Hochzeit, ihren Namen und halt noch nen kleinen Text. "25 Jahre Glücklich auf das ihr es ewig bleibt" Denn kann man sich dann irgendwo hinstellen da ja ein Fuss mit dabei war. Oder mach etwas, das sie sich an ihren schönsten Tag im Leben erinnern. Das alte Hochzeitsfoto überarbeiten lassen und das dann vergrößern lassen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Geschenk zur Silberhochzeit der Eltern - Meinungen?

Hallo zusammen. Meine Eltern feiern nächstes Jahr silberne Hochzeit, sowie beide einen runden Geburtstag. Für die Geburtstage habe ich schon eine Geschenkidee, jedoch bin ich bei dem Geschenk für die Silberhochzeit ein wenig am Verzweifeln. Was würdet ihr so schenken? Ich weiß, dass meine Eltern in dem Jahr eine Art zweite Hochzeitsreise machen wollen bzw. ihren Traum erfüllen, auf die Malediven zu fliegen, deshalb wollte ich ihnen ein wenig Geld dazu schenken wollen, weil die Malediven natürlich nicht gerade billig sind. :) Natürlich würde ich das alles schön herrichten und nicht nur in einen Umschlag packen... würdet ihr das als zu unpersönlich Empfinden? Und wie viel Geld würdet ihr als angemessen ansehen? Ich bin ein Einzelkind, kann mich also nicht mit Geschwistern zusammentun um größere Summen zu sammeln, aber würde ihnen trotzdem auf jeden Fall nicht "nur" 100 Euro schenken wollen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ideen zur Silberhochzeit gesucht?

Hallo, ich suche Ideen, was ich meinen Eltern zur Silberhochzeit schenken kann, am liebsten Ideen, in denen ich etwas basteln kann, also Ideen, wo ich etwas selber mache und nicht einfach nur etwas fertiges kaufe. Es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

...zur Frage

Silberhochzeit. Schöne, Lustige, Verrückte Ideen!

Huhu. Meine Schwiegereltern haben im August Silberhochzeit und meine Frau und ich suchen noch nach Ideen um den beiden den Tag unvergesslich werden zu lassen. Mit Spielen und vllt. auch peinlichen Sachen und so. Die beiden haben einen Saal gemietet und es sind ca 30 Leute. Hat da vllt einer für uns ein paar Ideen?!

...zur Frage

Silberhochzeit Patentante Geschenk?

Hallo, meine Patentante feiert im April Silberhochzeit. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Es soll möglichst was selbstgemachtes sein, da ich selbstgemachtes schöner finde.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?