Geschenkideen für den 90. Geburtstag meines Großvaters?

6 Antworten

wird leider zu knapp - warum fragst du auch erst ne woche vor dem birthday.

ne autogrammkarte von einem ex-rennfahrer... z.b. niki lauda...

oder einem ex-fussballer von seinem lieblingsverein - so richtung 60er, 70er jahre...

mit dem zusatz, dass es für deinen opa ist, würden viele von der "alten garde" das sogar personifizieren und ne nette widmung draufschreiben. aber sowas braucht leider ein bisschen mehr vorbereitung.

schade eigentlich... aber ist ja genug zeit, sowas zu weihnachten anzuleiern. ich bin sicher, er würde sich total freuen.

übrigens: 90 heisst nicht scheintot. meine oma hat zum hundertsten auch noch viele nette geschenke bekommen.

Kannst du gut zeichnen? Oder basteln? Du kannst ihm eine Collage basteln, wo die schönsten Erinnerungen abgebildet sind, die du hast wenn du an ihn denkst. Vielleicht auch was ihr zusammen gemacht habt.

Ich kann in der Tat gut basteln, bin Erzieher :-)

0
@Corasher98

Super..in Zeitschriften oder alten Zeitschriften findet manchmal schöne Bilder....Und was denkst du würde er sich darüber freuen? Oder will er lieber was handfestes womit er auch was machen kann :)?

0
@merlinje

Ich denke er wird sich über alles freuen, da er ja vermutlich von allen anderen ebenfalls Geschenke erhalten wird (wie gesagt meine ganze Familie kommt, heißt meine Eltern, meine Onkels und Tantis, mein Bruder, die Kinder von meinem Bruder usw.) ;)

0

Hilfe ich soll ein Haus erben auf dem Wohnrecht für die Tante und nach ableben die Töchter Wohnrecht haben.... geht das ?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Ich soll vom Lebensgefährten meiner Mutter ein Haus erben was ja an sich sehr lieb gedacht ist. Habe nun aber das Problem das seine Tante (90) noch Wohnrecht hat. Aber und das ist mein Problem hat sein Großvater auch den beiden Töchtern Wohnrecht eingeräumt.... meine Frage ist das zulässig??? Oder kann man dagegen angehen? Das Testament des Großvaters wurde 1965 gemacht. Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann man in Minecraft testen ob ein Spieler in einem Spieler ist? In 1.8.

Ich versuche das schon seit 2 Tagen herauszufinden, bekomm' es aber nicht hin:

Was ich probiere ist das wenn 2 Personen ineinander stehen neben einer Wand und einer nach oben und der Andere nach unten guckt, kriegt der der nach oben guckt Jump-Boost so das er 2 Blöcke hinauf hüpfen kann. - Verständlich :D ?

So eine Art Räuber-Leiter.

                Unten:

1. /execute @a[rx=90,rxm=45] ~ ~ ~1 testforblock ~ ~ ~ air
2. /execute @a[rx=90,rxm=45] ~1 ~ ~ testforblock ~ ~ ~ air (Brauche nur 1 Signal von den beiden)

                Oben:

1. /execute @a[rx=-90,rxm=-45] ~ ~ ~1 testforblock ~ ~ ~ air
2. /execute @a[rx=-90,rxm=-45] ~1 ~ ~ testforblock ~ ~ ~ air (Brauche nur 1 Signal von beiden)

            Jetzt der Versuch:

1. /execute @a[rx=90,rxm=45] ~ ~ ~ testfor @a[r=0]
2. /execute @a[rx=-90,rxm=-45] ~ ~ ~ testfor @a[r=0] (Jetzt mir 2 Redstone-Pulver Abstand für den Test das 2 Ineinander stehen)

Was ich pobiere ist das wenn 2 Personen ineinander stehen neben einer Wand und einer nach oben und der Andere nach unten guckt, kriegt der der nach oben guckt Jump-Boost so das er 2 Blöcke hinauf hüpfen kann. - Verständlich :D ?

So eine Art Räuber-Leiter. - Ganz wichtig, diese Idee kommt von Halbzwilling: "Teamwork OP" - https://www.youtube.com/watch?v=lpWpYQrG258

Hinauf ziehen will ich auch noch machen aber wenn ich das raus hab dann kann ich den bestimmt machen. - Danke im Voraus auf die Antworten! (Mein erstes mal auf Gutefrage)

...zur Frage

90-60-90 Was heißt das? Ernsthaft

Hallo ihr da draußen ich hab mal ne Frage zum Thema 90-60-90 !!! Was bedeuten diese Zahlen ???? Ich hab keine Ahnung was das bedeutet und warum ist es so wichtig !!!!

Danke

...zur Frage

Cefaclor : 1 Tag absetzen, um zu saufen?

Hey Leute, Freitag is ne Feier und da ich atm ne Mandelentzündung hab, soll ich 1 Woche lang 3x tägk. Cefaclor nehmen ( Antibiotikum ). Da diese Feier sehr wichtig is und ich die schon wochenlang plane, wäre es nicht sehr toll, wenn die jetzt ins wasser fallen müsste bzw. ich nix trinken könte. Jetzt wollt ich einfach den freitag über KEINE cefaclor nehmen, und ab samstag früh dann wieder. Ist das gefährlich ? Danke für eure Antworten, bitte um schnelle !

...zur Frage

Typisch Danzig?

Hallo,

mein Opa wird 90. Deswegen möchte ich ihm zu seinem Geburstag etwas ganz besonderes Schenken. Es sollte auf jedenfall typisch Danzigeres sein. Also eine Süßigkeit oder ein Souvenir. Wichtig ist das es an die Kindheit von 1930-1945 erinnert. :) Habt ihr da eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?