Geschenkidee für traurigen Anlass

10 Antworten

Schwierig, vor allem solltest du nicht aufdringlich sein,...GEschenke was schenkt man da,...Zeit? Ich glaube am meisten ist geholfen wenn man sich zurückhält,...vor allem wenn man sich nicht gut kennt.

Ein kleines Päckchen schicken; als Trostgeschenk - was weiß ich, z.B. ein Lavendelöl für den Körper (beruhigt); Lavendel-Badezusatz; die Wildrosenmilch von Weleda finde ich persönlich tröstend; mag sie Pralinés? Oder vielleicht ist sie der Tagebuch-Typ - dann kannst Du ihr ein schönes leeres Buch schenken, inzwischen gibt es da auch hierzulande geschmackvolle... dazu eine hübsche Karte, auf der Du lieber nur kurz schreibst, wie Leid es Dir für sie tut... - Schmerz macht einsam und empfindlich, deshalb der Vorschlag dieser Fernvariante.

Danke das ist auch eine gute Idee

0

Zu einem für mich sehr traurigen Anlass hat mir die Kindergartenerzieherin meiner Tochter eine kleine Sonnenblume geschenkt. Diese Geste fand ich sehr schön...

kann ich 1 Tag Arbeitsbefreiung ( Sonderurlaub) ,der als " Zeitnah" zu nehmen im Tarifvertrag festgehalten ist, im Jubiläumsjahr irgendwann nehmen?

Siberhochzeit im oktober 2015 aber nun treten wir eine reise an , die wir uns zu diesem Anlass geschenkt haben, da könnte der tag zusätzlich gut passen.

...zur Frage

Ist das gut oder böse sein von Geburt an festgelegt oder kann man das beeinflusse?

Hallo.

Wie ist, was meint ihr dazu, ist das alles schon festgelegt oder hat wie man aufwächst grossen Einfluss darauf wie man später wird?

Ich will mir das erklären und kenne mich da nicht aus, weiss das wer?

...zur Frage

Welches Parfum für jeden Anlass?

Ich suche einen Herrenduft, den man jeden Tag und zu jedem Anlass tragen kann. Er sollte frisch, sehr angenehm und maskulin sein.Eine Frucht Note wäre auch gut, muss aber nicht unbedingt sein. Er darf aber nicht zu stark sein also kein One Million oder Joop! Homme oder ähnliches. Es sollte nicht verführerisch sein, aber trotzdem bei beiden Geschlechtern gut ankommen. Er sollte außerdem zum Herbst passen und einen Preis von 50€/100 ml nicht überschreiten. Bitte nennt nicht Davidoff Cool water da ich dieses Parfum schon kenne.

...zur Frage

Obdachlos, aber wunschlos glücklich

Hi :)

Ich kenne da einen Obdachlosen, naja was heißt hier kennen, ich weiß von anderen das er einen Hund besitzt, mit ihm in einer kleinen Hüte lebt. Ich bewundere seine Stärke und das er trotz alledem sagen kann; das er glücklich ist. Ich habe mich noch nicht getraut zu fragen, warum er kein zu hause hat, wo seine Familie ist, ob er Freunde hat/hatte etc. Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber mir tut es weh. Ich würde ihm gerne, soweit ich es finanzieren kann, Beschenken. Aber ich weiß wirklich nicht was ich schenken könnte ohne das ich ihn fragen muss.

Ich hoffe ihr habt Vorschläge ♥

...zur Frage

Ich bin zu jedem nah und sehr offen, obwohl ich die Leute nicht mal kenne, ist sowas gut oder eher schlecht?

Ich bin zu jedem nah und sehr offen, obwohl ich die Leute nicht mal kenne, ist sowas gut oder eher schlecht ?

...zur Frage

Auslandsjahr Freunde finden,aber schüchtern...wie?

hallo, ich fliege in 3 Wochen und mache mein Auslandsjahr,dh ich gehe dort 6 Monate tur Schule ! Ich freue mich sehr und bin sehr aufgeregt. Mein Problem bzw Sorge ist,dass ich keine Freunde finde,da ich ziemlich schüchtern bin, hier in Deutschland bin ich mit den meisten befreundet,aber dort kenne ich ja niemanden und habe dementsprechend natürlich keinen einzigen Freund...Was soll ich machen um mich zu überwinden? der Grund meiner Schüchternheit ist,ich will keinen nerven und zu Nahe treten falls ihr mich versteht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?