Geschenkidee für Studienfreundin?

4 Antworten

Ist bei euch "das Känguru" ein Thema, also Marc-Uwe Kling? Wenn ja, schenk ihr Game of Quotes, ist echt witzig ;).

Ebenfalls witzig, aber dabei noch lehrreich: das Buch "What if?" von Randall Munroe ;). Darin werden absurde, naturwissenschaftliche Fragen auf amüsante Weise mit lauter lustigen Zeichnungen des Autors verständlich erklärt, tolle Lektüre z.B. in der Badewanne :).

Ebenfalls von diesem Autor gibt es noch das Buch "Thing Explainer". Darin erklärt er komplizierte Dinge in den 1000 häufigsten Wörtern der englischen Sprache. Gibt es auch in einer deutschen Übersetzung, aber ich würde dazu raten, beim englischen "Original" zu bleiben, eben wegen des Konzepts dahinter :).

Fruchtsekt, Spumante, etwas, das nicht in den Supermärkten steht.

Harte Getränke würde ich nicht schenken.

Oder ein ausgefallener, wirklich schöner Flaschenöffner oder Korkenzieher.

Klingt, als würdet ihr euch nur zum gelegentlichen S... treffen....

Ich würde einen schönen, blühenden Blumentopf schenken, daran etwas Suesses oder eine kleine Tube Handcreme oder was in der Art befestigen. Damit geht eigentlich nichts schief.

Eine Flasche guten Sekt, schön verpackt und ein Blümchen dran gebunden. Das darf auch aus dem Stadtpark geklaut sein.

LG, Ralfi.

Was möchtest Du wissen?