Geschenkidee für jemanden der gern (a) zeichnet und jemanden der (b) sich für Fußball begeistert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

a) Stabilo 68 Set (langanhaltend, viele Farben)

b) Markenfußball (z.B. der für die EM 2016 in Frankreich)

    Schiedsrichterset (gelbe/rote Karten, Pfeife, Rasierspray)

    (Kinder) Torwarthandschuhe

    kleiner Tischkicker

Du solltest vielleicht einfach mal bei den Eltern nachfragen - Zeichnen und Fußball können vieles bedeuten...

Fußballfans freuen sich meistens über Trikots ihrer Lieblingsvereine/ -spieler. Oder über Eintrittskarten für Bundesligaspiele. Vielleicht gibt es aber auch speziellere Wünsche (Trainingslager, Zeltlager mit dem Verein, neue Fußballschuhe usw.)

Zeichnen ist zwar ein tolles Hobby, aber auch da solltest du wissen, was das Kind genau zeichnet, welche Farben es verwendet usw. Braucht es eine Staffelei? Oder lieber ein paar gute Zeichenblöcke? Neue Stifte, Kohle? Bilderrahmen? "Lehrbücher"? Oder würde es sich über einen Workshop freuen (einfach mal die Angebote googeln, VHS, Bastelläden oder "Künstler" usw. bieten das manchmal an).

Der Malerin kann man eine Leinwand schenken und Aquarellfarben.

Und beim Fußballfan sollte erst mal auf den Verein geachtet werden, dem er anhängt.

Vielleicht bekommst du die (regionale) Fußballmannschaft heraus, worauf die kids stehen und kannst Karten oder Gutscheine für ein Spiel besorgen.

Was möchtest Du wissen?