Geschenkidee für goldene Hochzeit

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ein gemeinsames Dinner?

Da gibts ja auch besondere Dinner. Speziell bei mir in der Gegend (aber eventuell gibt es das ja auch bei euch in der Nähe?!) gibt es zum Beispiel das Krimi-Dinner. Da wird ein Krimi gespielt, während dem Essen, und das Publikum wird miteinbezogen.

Oder auch Ritter-Dinner und alles mögliche. Oder einfach ein romantisches Candle-Light-Dinner?

Bei Jochen Schweizer oder diversen anderen Anbietern gäb es das ganze auch in Unterwasser-Variante ;-)

Andere Möglichkeit sind z.B. Konzertkarten oder die modernere Variante: Musicalkarten. König der Löwen in Hamburg ist sehr empfehlenswert!

Eine Ballonfahrt? Kommt darauf an, wie mutig deine Eltern sind und wie fit :-)

Und für den Garten gibt es auch schöne Dekoideen, die man auch selbst machen kann, das freut alle Eltern, egal welchen Alters!

Eine Hollywoodschaukel für den Garten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du sie beschrieben hast, könnten es meine Eltern sein. Nichts macht wirkliche Freude und Geschenke, werden Naserümpfend in Empfang genommen ( freundlich natürlich)! Wir haben ihnen, nachdem sie die 70 überschritten haben immer einen Gutschein für schwere Gartenarbeit, oder grossen Hausputz geschenkt. Die ganze Grossfamilie war daran beteiligt und sie waren danach immer sehr dankbar für Fensterputzen, Rasenmähen und die anderen Dinge, die alten Menschen manchmal schwer fallen.

Also ich würde es trotzdem mit einer schönen Reise versuchen und dabei darauf achten, dass vielleicht besonders die Interessen der Mutter dort bedient werden (z.B. besonders viel Kultur/Landschaft etc...). Auch wenn zusammen gereist wird, muss ja nicht alles gemeinsam unternommen werden.

Geh mit Ihnen gemeinsam in die Oper, Theater

Reise wurde schon gesagt.

Gutschein für ein Essen in einem schönen Restaurant.

Gutschein für ein Geschäft in dem beide ihre Kleidung kaufen.

Und als Sahnehäubchen ein Buch über die Ehe!! (Scherz!)

Gutschein einer Gärtnerei

Was möchtest Du wissen?