Geschenkidee für einen Angler?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zwei Möglichkeiten. a) Du erforschst durch geschicktes Fragen, was er sehr gerne hätte, sich aber eigentlich nicht kaufen würde, weil es entweder zu teuer oder aber ein nicht unbedingt erforderlicher, jedoch ein für ihn begehreswerter Luxusartikel fürs Angeln ist. b) Mit einem Gutschein aus "seinem" Angelgeschäft machst du eigentlich immer das Richtige, weil er sich selber das aussuchen kann, was er wirklich benötigt oder was er eigentlich "immer schon" haben wollte - auf jeden Fall aber etwas, worüber er sich wirklich freut! Zugegebenermassen ist ein Gutschein ein oft als etwas "kälter" erscheinendes Geschenk, aber man kann es liebevoll einpacken und mit persönlichen Worten ausschmücken. Er ist aber immer noch besser als ein unnützes oder gar völlig unpassende Geschenk, von dessen Wirkung dann beide enttäuchst sind.

Am vernünftigsten wäre wirklich ein Gutschein aus einem Angelladen. Teure Wobbler usw. sind zwar ein schönes Geschenk, aber wissen wir hier ja nicht, ob er diese auch benutzt. Nicht jeder Angler mag diese Art von Angeln, manche bevorzugen wohl lieber das gemütliche Sitzen am Wasser und warten drauf, daß ein Karpfen beißt. Ich will damit nur sagen, daß das Sortiment im Angelladen sehr, sehr vielfältig ist und es genug Dinge dort gibt, die manche Angler ihr Leben lang NIE brauchen. ;-) Mit einem Gutschein bist Du gut dran, weil er sich genau DAS aussuchen kann, was er wirklich möchte, bzw., was er wirklich braucht. Ich hab mir zum Geburtstag z.B. Angel-Bekleidung einer gewissen Marke gewunschen, die ich mir sonst nicht kaufen würde, da ich "zu geizig" bin. ;-)

Mein Freund ist auch Angeler. Er liebt es! Ich habe ihm dann ein Gutschein von einem Angelladen geschenkt, weil ich mich nicht so richtig damit auskenne. Es gibt so viele verschiedene Angeln, Techniken, Köder usw. da blicke ich nicht durch. Angeln ist auch eine ziemlich teure Angelegenheit. Eine Angel kostet einfach zu viel und was billiges bringt nichts wenn sie bricht oder so. Ich bin dann mit ihm mitgegangen und er hat sich Köder gekauft. Danach habe ich ihm dann noch einen Gutschein geschenkt. Wir sind dann angeln gefahren und ich habe ihm noch Verpflegung und Bier mitgenommen :D