Geschenkidee für coole Sozialkunde/Geschichtslehrerin zum 60. Geburstag

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einen Gutschein von einer Buchhandlung machen und wenn ihr Lust und Zeit dazu habt macht doch ein eigenes Buch. Jeder schreibt etwas rein, ein Gedicht, eine nette Geschichte die ihm/ihr mit der Lehrerin passiert ist. Oder aber wenn Zeit besteht, macht ein Buch mit Ereignissen die in den 60 Jahren passiert sind, Mauerfall... etc.

Mein Mann ist Lehrer und er hat von seiner 6 Klasse zum Abschied (als die Klasse sich trennte) auch ein solches Buch bekommen mit Geschichten und netten Sachen die während der Zeit passiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Geschichte und Sozialkunde unterrichtet, dann hat sie vielleicht Freude an diesem Buch:

http://www.amazon.de/Eine-kurze-Geschichte-allt%C3%A4glichen-Dinge/dp/344230122X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332152128&sr=8-1

Das bin ich selbst gerade am Lesen und ich finde es sehr interessant und noch dazu unterhaltsam geschrieben. Ich finde es richtig gut! Es geht in dem Buch um die geschichtlichen Hintergründe von Alltagsgegenständen und Wohnhäusern. Allerdings aus der Sicht von England. Sie sollte also England zumindest nicht hassen. :) Vieles darin läßt sich aber auf Deutschland übertragen; das ist hier sicher ganz ähnlich gewesen.

Vielleicht würde Sie sich aber auch über einen Theaterbesuch mit Anhang (falls vorhanden) freuen. Natürlich kommt dass darauf an, ob Sie überhaupt Interesse an sowas hat, aber das lässt sich ja leicht herausfinden.

gutschein ist doch da am besten, da kann sie sich doch ein buch aussuchen was ihr am besten gefällt

Wie viel Geld wollt Ihr denn ausgeben?

Was möchtest Du wissen?