Geschenkidee Einzug erste eigene Wohnung

7 Antworten

ein gutes Besteck, schöne Teller (die er sich selber aussucht), 2mal sehr gute schöne Bettwäsche, eine Waschmaschine, ein Trockner - oder eine Jahreskarte für seine Mannschaft (also was ganz anderes)

Traditionell schenkt man Brot und Salz. Damit kann man nichts falsch machen.

Hier am besten zu einem richtigen Bäcker gehen (keinen Backshop) und da eine schöne Platte mit verschiedenen, kleinen haltbaren Broten zusammen stellen lassen. Dazu dann eine schöne Salzmühle mit groben Meersalz, vielleicht noch eine Pfeffermühle dazu.

Gibt es eine Einweihungsparty, dazu eine Platte mit Aufschnitt, Frischkäse, Zwibelringen. Mettwurst, Käsescheiben, gekochten Eiern, Lachsschinken usw. mitbringen.

Als meine Mutter damals umgezogen ist, hab ich ihr an ihre Badezimmerwand ein Delphinbild gemalt, dass sie immer so toll fand. Sie wohnt jetzt ca. 10 Jahre in der Wohnung und das Bild ist immer noch da. Ich finde es viel zu kitschig, aber sie liebt es.

Was möchtest Du wissen?