Geschenkidee bei Krebs

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karten/Gutschein für was zusammen machen.

Ja, das ist das Beste Geschenk: Zeit. Für eine gute Erinnerung sorgen. Trotzdem: ich habe das aus persönlichen Gründen nicht gemacht. Ich habe ewig hin und her überlegt. Und dabei die ganze Zeit das Lied "von guten Mächten" auf meiner Gitarre geübt. Hab' das so gar nicht geplant. Am Tag vor seiner Feier hab' ich dann beschlossen, dass er von mir eine Kerze bekommt mit diesem Text.

0

gerade weil Krebs (verständlicherweise) gerade das dominierende Thema ist, würde ich etwas nehmen, was hiermit absolut nichts zu tun hat - was hättest du ihm vor drei Wochen geschenkt? - vielleicht ist genau das jetzt das Richtige.

ich würde ihm eifnahc das schenken was er sich wünschen würde wenn er kein krebs hätte, bzw. was du ihm geschenkt hättest wenn er keinen krebs hätte

ja eben das ist ja das Schwierige: er ist ein Ausdauersportler. Bei ihm dreht sich alles um Bergläufe, Marathon, ... Seit Jahren tun sich seine Freunde zusammen und schenken ihm Gutscheine in Sportläden, Sartgelder für Wettkämpfe, ... Doch nun hat er dazu einfach definitiv keine Kraft.

0

leitfrage für msa zum Thema krebs?

...zur Frage

Was schenkt man jemandem zum Geburtstag, den man nicht unbedingt mag?

Hallo.

Ich bin auf einen Geburtstag eingeladen, den eine Freundin von mir mit einer Bekannten von mir zusammen feiert. Da beide eingeladen haben, finde ich es blöd, meiner Freundin etwas zu schenken und der Bekannten nicht (waren früher mal befreundet, sind es aus verschiedenen Gründen aber nicht mehr)

Was soll ich ihr nun also schenken?

Habt ihr da eine Idee?

...zur Frage

Wieso bin ich nicht eingeladen?

Meine Freundin feiert in drei Tagen ihren Geburtstag. Meiner Meinung nach sind wir gut befreundet und machen auch viel quatsch zsm. Ich habe mir schon vor Wochen mit 2 anderen Freundinnen überlegt was wir ihr schenken und wir sind die zu dem Entschluss gekommen das wir ihr etwas zu dritt schenken(etwas teureres,deswegen zu dritt.) Vor ein paar Tagen haben meine Freundinnen während wir geredet haben so nebenbei etwas über ihre Feier erwähnt (Ort und uhrzeit) und ich wusste nicht was sie damit meinten weil ich davon noch nichts erfahren habe. Ich habe ihnen natürlich nichts davon erzählt weil ich nicht so als ausenstehende die anscheinend nicht eingeladen ist dastehen will. Ich habe sogar schon mit der Freundin die Geburtstag feiert über ihr Geschenk geredet da sie wissen wollte was es ist und sie hat nicht den anscheinen gemacht zu bemerken das ich sehr enttäuscht war weil mir aufgefallen ist das ich wahrscheinlich nicht eingeladen bin.

Habe mir überlegt das ich meine beste Freundin anschreibe ,die eingeladen ist und d auch bei dem Geschenk mit bezahlt und sie etwas über die Feier frage ,habe aber angst das sie schreibt: wieso weißt du davon nichts??? Bist du etwa nicht eingeladen!!! Oder dann der die Geburtstag hat schreibt wieso sie mich net eingeladen hat.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Geschenkidee für guten Kumpel zum 30. Geburtstag?

Hi, finde leider nicht so richtig was, was man einen guten Freund zum Geburtstag schenken kann. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Was kann ich einer nicht so engen Freundin zum Geburtstag schenken?

Hallo, ich bin morgen auf einen 16.Geburtstag eingeladen und habe keine Idee was ich schenken kann. Meine Freundin wünscht sich nur Geld und nichts besonderes, aber ich bin jetzt auch nicht soo eng mit ihr befreundet dass ich unbedingt was ganz besonderes schenken würde. Habt ihr vielleicht eine einfache Idee, wo man nicht noch irgendwas im Internet bestellen muss?

...zur Frage

Vater meines Freundes leidet an Krebs, wie kann ich ihn unterstützen?

Hallo erstmal...also der Vater meines Freundes hat die Diagnose bekommen das er an Krebs leidet. Noch unklar ist ob der Tumor gutartig oder bösartig ist. Mein freund kam mit tränen in den Augen zu mir und fing an zu weinen ich wusste zudem Zeitpunkt noch nicht was los war. Als er mir dann gesagt hat das sein vater krebs hat war ich sehr schockiert. Ich habe ihn natürlich sofort in den Arm genommen und ihm mut gemacht. Aber ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll, da ich mit diesen Thema noch nicht konfrontiert wurde...was kann ich tun damit er nicht so viel daran denkt und soll ich seine Mutter irgendwie unterstützten im Haushalt? Ich weiß echt nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?