Geschenkidee - Beerdigung

5 Antworten

Du bist nicht bei Trost. Zu einer Beerdigung bringt man seine Anteilnahme zum Ausdruck und schenkt nicht irgendetwas Originelles. Geschenke sollten sich schon am Anlaß orientieren. Und beim Ableben eines geliebten Menschen legt niemand wert auf besondere Geschenkideen. Da ist ein dem Anlaß angemessenes Blumengebinde genau das Richtige.

Eine Karte in der Du Dein Beileid ausdrückst reicht voll und ganz. Zu Beerdigungen macht man keine Geschenke. Höchstens legt man Geld in die Karte für späteren Blumenschmuck. Wenn Du willst kannst du ihr nach einiger Zeit oder zu ihrem Geburtstag etwas Selbstgebasteltes schenken aber nicht jetzt.

Ich würde zur Beerdigung wirklich nichts schenken ! Besuche sie einige Tage später und bring ihr einen Blumengruß mit !!

Lehrergeschenk, als Erinnerung?

Hallo,

wir haben dieses Jahr Abschluss und wollen unseren Lehrern die wir seit 3 Jahren haben (wären 4 Lehrer) etwas schönes schenken, da wir ein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen haben. Habe mir ein Schlüsselanhänger mit Gravur überlegt aber was soll man drauf schreiben? Habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Kann man sich wegen einer Beerdigung für mehrere Tage befreien lassen?

Hi,

Mein Opa ist vor paar Tagen gestorben, und die Beerdigung ist am Donnerstag, jedoch findet sie in Serbien statt und da muss ich am Mittwoch losfahren und fahre am Sonntag zurück. Wie sieht es da mit der Schule aus? Kann sie mich befreien oder muss sie das?

Zusammenfassung:

Donnerstag Beerdigung

Brauche Entschuldigung für Donnerstag und Freitag

...zur Frage

Geeignete Nähmaschine?

https://www.otto.de/p/singer-naehmaschine-simple-3223-23-programme-besonders-schnell-629483521/?variationId=629485126#variationId=629485126

Hallo! Ich kenne mich mit Nähmaschinen nicht aus. Vielleicht aber jemand hier? Ist diese Nähmaschine für normales Nähen von Klamotten, Gardinen etc. geeignet? Sprich, hat diese Nähmaschine alles, was man zum Nähen braucht, wenn man Anfänger bzw. Wiedereinsteiger ist? Muss man bei dieser Nähmaschine viel mit der Hand arbeiten oder doch eher maschinell? Ist diese Maschine auch für einen Mann geeignet? Diese soll nämlich ein Geschenk für einen Mann werden. Vielen Dank für mögliche Antworten.

...zur Frage

Wenn jemand gestorben ist wie lange...

Mein Onkel ist Gestern gestorben und meine Mutter war bei so einem Mann mit dem das halt geklärt wurde wann die Beerdigung ist, aber sie will es mir nicht sagen! Wie lange dauert es durchschnittlich bis zur Beerdigung?

...zur Frage

MEIN NACHBAR IST GESTORBEN DARF NICHT ZUR BEERDIGUNG

Mein Nachbar ist gestorben und ich hatte einen sehr guten draht zu ihm. Ich bin nebenbei. 14. Die Beerdigung ist am Mittwoch meine Eltern zwingen mich in Gitarrenunterricht zu gehen, weil es ja Geld kostet e.t.c. Habt ihr VL eine Idee wie ich mitgehen kann ?

...zur Frage

Kann mann nicht tackern statt nähen?

Kann mann nicht tackern statt nähen?mit einer Nähmaschine komme ich nie klar,ich möchte einen Türvorhang tackern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?