Geschenkidee - Beerdigung

5 Antworten

Du bist nicht bei Trost. Zu einer Beerdigung bringt man seine Anteilnahme zum Ausdruck und schenkt nicht irgendetwas Originelles. Geschenke sollten sich schon am Anlaß orientieren. Und beim Ableben eines geliebten Menschen legt niemand wert auf besondere Geschenkideen. Da ist ein dem Anlaß angemessenes Blumengebinde genau das Richtige.

Eine Karte in der Du Dein Beileid ausdrückst reicht voll und ganz. Zu Beerdigungen macht man keine Geschenke. Höchstens legt man Geld in die Karte für späteren Blumenschmuck. Wenn Du willst kannst du ihr nach einiger Zeit oder zu ihrem Geburtstag etwas Selbstgebasteltes schenken aber nicht jetzt.

Ich würde zur Beerdigung wirklich nichts schenken ! Besuche sie einige Tage später und bring ihr einen Blumengruß mit !!

Was möchtest Du wissen?