Geschenke zur Hl. Kommunion

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geld möchte man ja auch nicht immer verschenken. Aber was dann?>

.... aber über Geld freuen sich die Kommunionkinder mehr als über irgendwelche Geschenke, kann ich aus eigener Erfahrung (mit meinen Kinder berichten) bei mir gab es auch noch diese doofen Handtücher (habe heute noch welche im Schrank liegen, mittlerweile sind sie "altmodisch".....) Kinder heutzutage haben Wünsche z.B. Computer, Fahrrad..... die sie sich dann mit dem Kommuniongeld erfüllen können, meine haben ganz stolz rum erzählt wieviel sie jeweils bekommen haben. Ersatzweise würde ich höchstens noch Gutscheine geben, aber etwas kaufen, wenn man nicht 100%ig weiß was???? ist in der heutigen Zeit schwierig und kommt meist nicht so gut an...

Ich glaube ich bin auch deine Generation ;-) denn ich bekam auch Handtücher mit meinem Namen.

Aber in der heutigen Zeit, egal wie man es sieht.....freuen sich die Kinder über ein Geldgeschenk, zumal sie meist einen größeren Wunsch haben und das Geld dann gesammelt wird.

Alternativ kannst du vllt.mit deiner Bekannten sprechen, ob aktuell etwas benötigt wird (Föhn, Kulturtasche mit Inhalt ect.) Lg

Jaaaa, ich hab auch ganz viele von den bestickten Handtüchern bekommen, eins hab ich sogar noch :-) Also ich würd für ein Geschenk mal bei Personello schauen, die haben ziemlich hübsche Sachen, so viel ich weiß gibt es da auch spezielle Kommunionsgeschenke. Auf jeden Fall hat das Patenkindes meines Bruders ein Glasfoto bekommen mit einem Foto seiner Nichte (Kommunionskind) und Datum der Erstkommunion drauf und das haben die dort bestellt. Sah wirklich schön aus.

Ich hab für den Nachbarsjungen ein paar Fahrradhandschuhe (Modell BBB Handschuhe in rot) bei Amazon bestellt. Wahrscheinlich auch nicht das originellste aber ich hatte keine andere Idee.

Ich würde auch eher Geld schenken. Für den Betrag bekommt man jetzt nichts soooo tolles (soll keine Kritik sein!!!) und da ist es sinnvoller, wenn das Geld für etwas größeres gesammelt wird. Wir durften damals an unserer Konfirmation etwas direkt kaufen, der Rest kam auf`s Sparbuch. Davon habe ich dann meinen Führerschein bezahlt. Die meisten Gratulanten haben auch Geld geschenkt. Hab mich ehrlich gesagt mehr darüber gefreut, als eine Bibel oder so. Na ja, heute würde ich mich auch nicht mehr konfirmieren lassen ;) Bin nicht sehr gläubig...

Parfum o. so Duschsets finde ich immer schön für das Alter, ausserdem Musik CD´s und Handyladekarten (vorher schlau machen - kommt aber immer gut an)!

Vielleicht ein Armband oder eine Kette?

Was möchtest Du wissen?