Geschenke zum 2. Geburtstag

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schenk ihr doch etwas von Lego Duplo. Für welches Alter die einzelnen Sets geeignet, kann zwar unterschiedlich sein, doch es gibt durchaus welche, die bereits ab 1 1/2 Jahren empfohlen werden.

Damit hast du was cooles (Lego ist immer cool. Punkt.), das aber auch einen pädagogischen Faktor hat (Schulung der Feinmotorik). Und sollte sie in einigen Jahren auch mit den normal großen Lego-Steinen spielen, kann sie die Duplo-Steine sogar wiederverwenden, denn beide Größen lassen sich auch miteinander verbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du mal die Mutter bzw. die Eltern fragst, was sinnvoll wäre? Kindern in dem Alter kann man übrigens oft noch mit totalen Kleinigkeiten eine große Freude machen, so dass die superteuren Riesengeschenke kaum noch beachtet werden, habe ich oft selber erlebt. Die müssen dann aber wirklich sorgfältig ausgesucht werden (nicht 5 Min. vor Ladenschluss noch schnell zum Spielzeuggeschäft...): z. B. ein Glitzerflummi mit einer Figur drin oder Wachsmalstifte und ein Malblock / Malbuch dazu. Davon kann man kaum genug haben. Ich habe selber zwei Kinder (Junge 9 J., Mädchen 5 J.) und bin sehr dankbar dafür, dass sich meine Verwandtschaft es so macht, mich immer zu fragen, und dann meist eine Kleinigkeit und noch Geld fürs Sparbuch dazu schenkt. Davon haben die Kinder ehrlich gesagt für später am meisten. Vor Spielzeug kann man sich sowieso irgendwann kaum noch retten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle aus der Spielwaren Abteilung eines dieser schönen Tasten Spielzeuge , die beim Auslösen bestimmter Taster oder Hebel schöne Musik abspielen Lokomotive o.ä. Gut und langlebig sind die Gegenstände von VTech. Habe ich gute Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein 2 jähriger Sohn und meine 2 jährige Nichte lieben beide Lego-Duplo. Fördert auf jeden Fall die Kreativität und hat somit einen pädagogischen Nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie Lieblingsserien? Dem Kind meiner halben Stiefcousine konnte man ein Kuscheltier in die Hand drücken und hat alles andere weggeworfen..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joergi666 04.07.2014, 09:20

Lieblingsserien mit 1 Jahr- ich glaub es hakt!

1
AsuraDeYien 04.07.2014, 09:40
@Joergi666

Mein Großcousin jetzt 2 und liebt Winnieh Pu über alles. Mittlerweile Cars..^^

0
Joergi666 04.07.2014, 09:46
@AsuraDeYien

wer sich nicht mit seinen Kleinkindern beschäftigen will (und sie stattdessen lieber vor der Glotze parkt) sollte sich besser keine Kinder anschaffen. Alle verantwortungsvollen Eltern werden jedenfalls unter 3jährige gar nicht fernsehen lassen- auch darüber hinaus sollte man dies -wenn überhaupt- nur sehr eingeschränkt tun. Mich regt es jedenfalls immer tierisch auf- wenn ich so etwas höre- und dann noch so einen Vorschlag für noch 1jährige- echt unglaublich...

1
AsuraDeYien 04.07.2014, 10:15
@Joergi666

Heul doch.

sollte sich besser keine Kinder anschaffen.

Dass ich nicht lache. Neue Generation hier, Kinder wachsen damit auf, du kannst sie gar nicht von diesem Kram komplett Fernhalten!

wer sich nicht mit seinen Kleinkindern beschäftigen will

Manchmal nun nicht immer möglich.

dann noch so einen Vorschlag für noch 1jährige-

Ich schlug ein Kuscheltier vor falls diese eine Lieblingsserie hat sollte so ein Kuscheltier eben kommen. Es kann auch von irgendwas anderem ein Tier sein. Aber Hauptsache ein Wort lesen und gleich darauf versteifen, sowas hab ich gern.

0

hier mal ein paar vorschläge Bauklötze , eine art radio mit knöpfen und tiergeräuschen ( hoffe du weisst was ich meine xD ), gut mehr fällt mir nicht ein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiptoi ist sehr genial! Mit 2 vielleicht noch etwas zu früh, aber bestimmt kein Fehlkauf für längere Zeit. Da gibts haufenweise Zeug (Bücher, Puzzle, Globus) wo du mit einem elektronischen Stift drauftippst und es erzählt was, guck einfach mal ein paar Videos und Googles mal! Cool und was zum Lernen ist´s auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?